Hallo Herr Shore,
Auf strompreis-runter.de gibt es eine Rechnung, nachdem ein fairer Strompreis bei 13 - 15 ct liegt. Die Stadtwerke Kempen berechnen 14,17 ct. Das ist demnach o.k., oder? Zumindest was die Strompreise betrifft, scheinen sie Stadtwerke Kempen also faire Preise zu machen. Oder sehe ich da etwas falsch?
Sie fragen uns nach dem billigen (=angemessenen) Preis, den Ihr persönlicher Versorger von Ihnen verlangen darf.
Herr Shore, das wissen wir nicht. Diese Frage kann nur Ihr Versorger Ihnen beantworten.
Wenn Ihr Versorger sich um eine Antwort sträubt haben Sie gewisse Rechte. Diese bestehen insbesondere daraus eben die verlangten Preise zu kürzen. Im Forum gibt es die Meinung das dies sogar bis auf 0,00 EUR herunter geht. Die Begründung hierfür besteht darin, dass es Ihnen selbst nicht möglich ist zu bestimmen, welcher Preis eben nun angemessen ist.
Was Sie bereit sind zu zahlen liegt nunmehr in Ihrer persönlichen eigenen Verantwortung. Als Anhaltspunkte wird vom BdE der geforderte Preis vom Spätjahr 2004 genannt. Es schließt sich jedoch aus, dass eben genau dieser Preis der billige ist. Es ist schlicht auch eine Schätzung.
Weiteres vielleicht hier:
http://forum.energienetz.de/viewtopic.php?t=4506Über einen Meinungsaustausch würde ich mich sehr freuen.
Dieser findet hier täglich statt. Ich empfehle Ihnen hierfür den Besuch des Unterforums "Grundsatzfragen".
Auch sollten Sie sich überlegen einer Protestinitiative in Ihrer näheren Umgebung beizutreten oder falls es diese noch nicht gibt zu gründen. In einer Gemeinschaft fühlt mach sich doch einfach wohler!
Viele Grüße
taxman