Wichtig > Diskussion über das Forum

\"Suchen\" funktioniert nicht

(1/3) > >>

eislud:
Die "Suchen"-Funktion im Forum scheint nicht mehr zu funktionieren.

Wenn ich z.B. "hallo" eingebe, werden keine Beiträge gefunden. Solche Beiträge sollten aber vorhanden sein. Das Problem besteht zumindest seit gestern Abend gegen 23:00 Uhr.

Könnte bitte jemand checken, ob er das gleiche Problem hat?

Könnte sich gegebenfalls jemand des Problems annehmen?

Gruss eislud

DieAdmin:
Hallo Eislud,

auch ich hab das festgestellt, dass da irgendwas nicht stimmt.

Ich schau mal, ob ich den Fehler finden kann.

DieAdmin:
Nachtrag:

Also es scheint sich um keine Fehlfunktion zu handeln. Im Phpbb-Supportforum, lässt sich auch nicht nach dem Wort "Hallo" suchen.

Bestimmte Wörter werden nicht im Suchindex aufgenommen. Das kann man auch mit Wörtern wie: "der" "ein" etc probieren. Die funktionieren auch nicht.

eislud:
@Evitel2004
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte natürlich nicht wirklich nach "hallo" gesucht.  :mrgreen:

Mir war nur aufgefallen, dass es auch sehr schwer bzw. unmöglich ist Gerichturteile zu suchen. Mehr als zweistellige Zahlen scheinen im Suchindex vorhanden zu sein. Zweistellige Zahlen aber nicht.  
Wie sollte man also z.B. Kommentare des Urteil 2 O 19-06 finden. Dass es vom LG Potsdam ist wird hier vermutlich auch nicht viel helfen.

Nunja - wenns denn funktioniert, muss ich mal noch etwas rumprobieren.
Dankeschön.
Call kann geschlossen werden  :lol:

Gruss eislud

DieAdmin:
@Eislud,

man kann doch mal drüber diskutieren :) Ich finds interessant

Zahlen generell zu suchen ist schwierig, wenn die Suche zugelassen, würden alle Threads kommen, in dem in irgendeinen Zusammenhang die Zahl auftaucht.

Aber vielleicht gehts so
Bsp bei der Eingabe (bitte genau auf die Zeichen achten):
2 O 19-06 findet er anfangs nur diesen Thread.

Aber er sollte bsp eigentlich auf diesen mitkommen:
http://forum.energienetz.de/viewtopic.php?t=4444

da stehen die Infos zum Urteil. Wer jetzt aufmerksam schaut, entdeckt, das die Kennzeichnung des Urteils einen "/" enthält:

--- Zitat ---vom 04.10.2006 - Az. 2 O 19/06
--- Ende Zitat ---

Bei der EIngabe mit dem "/" findet er aber nichts. Jetzt kann man das Problem lösen, das man bsp  durch Eingabe in einer eckigen Klammer dies zusätzlich ergänzt.

--- Zitat ---vom 04.10.2006 - Az. 2 O 19/06 [2-O-19-06 ]
--- Ende Zitat ---

Dann müsste der richtige Thread kommen.

Ich kenns von Bibliotheks-DB, in dem man Jahrhunderte unterschiedlicher Schreibweisen incl der aktuellen berücksichtigen muss, wird sich auch so beholfen, das der Buchtitel in originaler Schreibweise und nochmal extra mit aktueller Rechtschreibung in []-Klammern erfasst wird

Zu Testzwecken hab ich mal diese Formatierung an den entsprechenden Thread geschrieben.

Also könnt es ja mal testen. Suchen nach 2 O 19/06 und dann nach 2-O-19-06 . In gleicher Weise kann man dass auch mit dem Datum des Urteils realisieren: 04-10-2006 statt 04.10.2006

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln