Die Frage wurde gestern hier eingestellt. Die Kontrolle mit dem Ausschalten der Geräte hätte schon durchgeführt werden können.Wieviel Strom ist denn von gestern bis heute verbraucht worden? Nach dem Jahresverbrauch hätten es ja so ca. 33 kwh sein müssen. Eigentlich hätte @reza schon einen ganzen Schritt weiter sein können. Wenn man schnell ist, kann man natürlich erst den Fehler suchen und dann Einspruch einlegen.Jeder Tag, der vergeht, kostet ungefähr 6,-€ an Strom, von dem man nicht weiß, wo er bleibt.
Innerhalb einer Stunde könnte man schlauer sein. Ich persönlich habe noch nie gehört, daß ein Zähler tatsächlich defekt gewesen wäre.Meistens ist es unkontrollierter Verbrauch. Auch 6000 kwh sind viel zu viel. Bei 2 Personen liegt der Durchschnitt bei der Hälfte. Listen Sie doch mal auf, welche Geräte Sie haben.Die Leistungsaufnahme (Watt)kann man an den Geräten ersehen.
Dann überlegen Sie, wie lange das Gerät täglich läuft.
Watt x Laufzeit in Std./1000 = kwh
Dann sehen Sie, wie hoch der Gesamtverbrauch pro Tag sein kann.
Das vergleichen Sie mit dem Zählerstand. Und schon wissen Sie, ob der Zähler falsch läuft oder einfach der Verbrauch tatsächlich so hoch ist.