Energiepreis-Protest > EnBW

Schock , Stromanbieter stellt mir den Strom an weil anderer

<< < (2/12) > >>

Fruddl:
Hallo,

ich hab gestern noch mit meinem Rechtsanwalt telefoniert, wir stellen eine Strafanzeige. Ich hab ihm alle Unterlagen gestern abend noch gefaxt und diese belegten das alle Rechnungen die auf meinem Stromzähler laufen bezahlt sind. So gar mit einem Überschuss von 120 euro( zahle immer ein bisschen mehr damit eine evtl. Nachzahlung nicht so hoch ausfällt). Auf dem Schreiben das dieser "nette" Herr mir da gelassen hat, steht doch tatsächlich nicht meine Name sondern der der ehemaligen Mieter unter mir, mit einem Vermerk" wenn nicht anzutreffen dann halt zählernummer XXXXX speeren... und genau dieser ist meiner...
@ HHeinz eine Einzugsermächtigungen hatte mein Stromversorger schon von mir bis vor cirka 10 Wochen Wochen, da versuchten sie erstmals die Stromforderungen der ehemaligen Mieters unter mir einzuziehen. Habe diese dann zurück gezocken und den Sachverhalt geklärt. Dies wurde dann auch entschuldigt, seitens des Stromversorgers. Nun geht es wieder von vorn los. Auch nach Aussage meines Anwalt´s darf kein Stromversorger , auch wenn ein Verwandschaftsgrad bestehen würde, das so handhaben.( zur info es besteht kein verwandschaftsverhältniss wir tragen nur den gleichen Nachnamen)

superhaase:
ich bin immer wieder erstaunt, dass alle Leute im Falle eines Falles ihren Rechtsanwalt bemühen können.
Also ich habe keinen Rechtsanwalt. Braucht man sowas, ähnlich einem Hausarzt?  :wink:

Spaß bei Seite:
Richtig so Fruddl!
Das mit dem Vermerk auf dem Zettel ist ja der Hammer!
Damit kannste dann auch die Rechtsanwaltskosten schön dem Versorger aufdrücken. Das müsste als Beweisstück reichen. Gut aufbewahren!

Schon mal drüber nachgedacht, den Unbilligkeitseinwand zu führen?
Dein Versorger hätte es mehr als verdient.  :P
Viel Erfolg noch!

ciao,
sh

Fruddl:
was alles mein Anwalt erreicht , wird er mir heut abend mitteilen. aber so leicht lass ich sie net davon kommen, ich bin nämlich stink sauer. mein zweiter schritt war heut das ich den Stromanbieter wechsel, hab mich n bissle schlau gemacht, und hoffe das ich da besser aufgehoben bin .

ich halt euch auf dem laufenden

ps: mein anwalt meinte auch wir sollten an die presse gehen, sowas hätte er in seinen 20 jahren als anwalt noch nie erlebt

kamaraba:
@fruddl

Teilen Sie doch mal dieser Runde mit um welchen Stromversorger es
sich hier handelt.
Da kann man sich vielleicht ein besseres Bild machen  :roll:

Gruss aus Karlsruhe
www.faire-energiepreise.de

Cremer:
@Fruddl,

auch ich würde gerne da wissen, um welchen Verbraucher es sich handelt.

Es kann nicht schaden, den Versorger bekannt zu machen, wenn auch hier im Forum wissentlich die Versorger mitlesen.

Kann vorbeugend für andere Versorger wirken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln