Energiepreis-Protest > Ich brauche dringend Hilfe...
Mahnung und Androhung zum Gerichtlichen Mahnverfahren
superhaase:
--- Zitat von: \"hollmoor\" ---Ließ mal genau! Zahlung 18.10. u.am 23.11 noch nicht gebucht!
--- Ende Zitat ---
Mea culpa, mea maxima culpa :oops:
hollmoor:
Entschuldigung angenommen. :wink:
DieAdmin:
--- Zitat von: \"superhaase\" ---Wieso hat der Handelsreisende keinen Dauerauftrag eingerichtet?
--- Ende Zitat ---
Also Dauerauftrag ist da auch nicht unbedingt das richtige. Da man auf den Überweisungsträger den Monat mit angeben muss.
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten:
Wenn man die Technik hat, kann man auch von unterwegs via Online-Banking überweisen.
Oder man bereitet Überweisungsträger vor, und bittet dann jemand zuverlässigen an einen bestimmten Tag den in die dafür aufgestellten Kästen beim Kreditinstut diesen reinzuwerfen.
(Also in die Kästen, nicht in die Räume des Kreditinstituts :wink: )
Oder man bezahlt vor. Da dieser Handelsreisende in der Lage ist, regelmäßig, bloß nicht zum Fälligkeitstermin zu überweisen. Und im Verwendungszweck steht ja, für welchen Monat der Abschlag ist. Das ist zwar zeitlich jedesmal sehr früh, aber bestimmt möglich.
superhaase:
--- Zitat von: \"Evitel2004\" ---Also Dauerauftrag ist da auch nicht unbedingt das richtige. Da man auf den Überweisungsträger den Monat mit angeben muss.
--- Ende Zitat ---
Wer schreibt denn sowas vor?
Ich habe auf meinem Dauerauftrag stehen:
"Abschlagszahlung für Gas für laufenden Monat"
Natürlich noch die Abrechnungskontonummer dazu.
Das ist eindeutig und unmissverständlich. Klappt auch.
Das Abrechnungssystem des Versorgers erkennt die Kontonummer und "Gas" und den richtigen Betrag zum richtigen Zeitpunkt, und gut ist.
Wo ist das Problem?
Man kanns natürlich auch kompliziert machen :roll:
ciao,
sh
hollmoor:
--- Zitat von: superhaase ---
--- Zitat von: \"Evitel2004\" ---
Man kanns natürlich auch kompliziert machen :roll:
ciao,
sh
--- Ende Zitat ---
Nicht kompliziert,sondern akribisch genau.So handhabe ich es auch.Um möglichst jede Komplikation zu vermeiden,steht bei mir auch der jeweilige Monat drauf.
Es gibt auch Überweisungsträger mit Terminierungskästen.Dort kann man das Datum der gewünschten Anweisung des Betrages eingeben,wenn man nicht am Onlinebanking teilnimmt.(Jedenfalls bei Postbanken)
Und auch im Onlinebanking ist Terminierung möglich.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln