Energiepreis-Protest > Grundsatzfragen
wie auf Gaspreis\"senkung\" reagieren (bei Widerspruch)
RR-E-ft:
Augen auf und genau hinsehen:
Erdgas Mark Brandenburg (EMB)
Cremer:
@Monaco,
aber gerade mit dieser Begründung "Änderung der Referenzperioden von 6/3/3 auf 6/1/3 hatten die Stadtwerke Kreuznach die Altverträge (Sonderverträge als auch Grundpreisverträge) mit Datum 16.8.06 gekündigt.
:D :D :D :D :D
Da sieht man doch mal wieder, dass da lauter Diletanten bei den SW KH am Werk sind. :lol: :lol: :lol:
Monaco:
@cremer
Dann fragen Sie doch mal bei Ihren Stadtwerken gezielt nach, wie man das denn zukünftig handhaben möchte. Denn wenn man sich streng nach diesem Schlüssel halten will, geht das schlichtweg nicht (mehr). Und wenn man mit einem Preis mit 5-Nachkommastellen (auf Euro bezogen) eine gewisse Genauigkeit "vorgaukelt", dann sollte man diese auch exakt begründen können.
Dazu stellt der Preis immer auch auf die Bezugsbedingungen bei den Ferngasgesellschaften ab. Vielleicht kann man das an einem Beispiel erläutern:
Preisbasis (bei 6-1-3): Zeitraum (6): 01.03.-31.08.2007
Übergangszeitraum (1): 01.09.-30.09.2007
neuer Bezugspreis (3) für: 01.10.-31.12.2007
letzter Termin für Preisanpassungsmitteilung: 19.08.2007
Und genau das funktioniert nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Monaco.
Cremer:
@Monaco,
genau, sag ich ja auch.
Werde mal den SW einen Brief schreiben.
Der Geschäftsführer hat momentan sowieso Stress. Das neue Ganzjahresbad kann nur finanziert werden, wenn die Zuschüsse der Stadtwerke weiterhin so hoch sind bzw. bleiben müssen, um danmit die Badgesellschaft "zu füttern".
Douny:
Hi,
hab mich ein Weilchen lang nicht mit der Thematik \'Widerspruch gegen Gaspreise\' beschäftigt gehabt, da in letzter Zeit keine Erhöhungen anstanden. Habe bisher 3 mal widersprochen gehabt.
Als ich im Dezember 2006 die Ankündigung \'niedrigere Preise\' von meinem Versorger bekam, dachte ich mir: Muss ich nichts machen, Preise wurden ja nicht erhöht.
Nachdem ich nun diesen Thread gelesen habe, muss ich feststellen, dass ich hier scheinbar einen Fehler gemacht habe. Jetzt stellt sich mir die Folgefrage (die ich leider auch nach Foums-Suche nicht als beantwortet ansehen kann):
Kann ich jetzt (also 3 Monate später) noch widersprechen oder ist das jetzt zu spät und habe ungewollt die Preise, die seit dem 1.2.07 gelten, akzeptiert ? Dann wären ja alle meine vorherigen Aktivitäten für die Katz gewesen !
Gruß,
Douny
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln