Energiepreis-Protest > Grundsatzfragen
Wann Sondervertragskunde (außerhalb der Grundversorgung)
Fabio:
--- Zitat von: \"RR-E-ft\" ---@Fabio
Ich denke, dass ich mich verständlich machen konnte. Etwas anderes als abwarten kann man nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, dass ich schon richtig verstand. ... Mir ging es nur vielmehr um den Punkt, wegen der zugesandten Schlussrechnung, ob ich mich schriftlich erklären muss vor dem Abwarten, weil ich - gerade weil es eine Schlussrechnung ist - nicht mehr in Versorgungsabhängigkeit vom Versorger bin und er nun sämtliche "zahlungsfördernden Mittel" (Mahnung, Mahnbescheid, Inkasso etc.) einsetzen könnte, weil ich ja in seinen Augen eigentlich nur ein Zahlungsunwilliger und -verweigerer bin.
Ist ein schriftlicher Hinweis hierzu als Erklärung aus juristischen Gründen noch notwendig, um die o.g. "Mittel" vorab auszuhebeln?
Nochmals vielen DANK!
Gruss
der Fabio
Fabio:
--- Zitat von: \"RR-E-ft\" ---
Wer seinen Versorger danach fragt, ob er Sondervertragskunde oder Tarifkunde ist, der stellt aus Sicht des Versorgers die Frage, wie dieser nun zwischen Pest oder Cholera bzw. zwischen Kugel oder Strick seine Wahl treffen will. Dieses Dilemma haben die Versorger nun längst für sich erkannt und das kam auch beim BGW- Kongress am 07.09.2006 in Frankfurt/ M. ganz deutlich zur Sprache, unter exakter Benennung der eben genannten Alternativen, nämlich Pest oder Cholera bzw. Kugel oder Strick.
--- Ende Zitat ---
Interessanter Hinweis!
Ich empfehle hierzu folgenden Link:
http://www.bgw-kongress.de/detailansicht.php?id=775&a=unterlagen
und die Lektüre folgender Info-Broschüre zur o.g. Veranstaltung. Ist das nicht aufschlussreich!?
http://www.bgw-kongress.de/pdf_unterlagen/energiepreis_urteile.pdf
Also, let´s do it!
Gruss
der Fabio
RR-E-ft:
@Fabio
Dann schreiben Sie eben einfach noch einmal an den Versorger, dass Sie sich in Geduld üben werden, bis die geforderten Nachweise erbracht wurden.... Ggf.beim Kollegen noch einmal nachfragen, was es ggf.mit einer "Stundung" auf sich hatte.... Aber keine Diskussion darüber über das Forum.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln