Energiebezug > Vertragliches
Eigener Tank, aber Tyczka will knebeln
Watzl:
".....Schließlich wollen die mich vielleicht irgendwann als freien Kunden haben."
Das sollte man sich aber keine Illusionen machen. Eine Verragsfirma macht keine GEschäfte mit freien Tankbesitzers. Da paßt schon allein der Preis nicht und außerdem wollen die erst einen Vertrag haben und dann liefern.
Trotzdem, eine gute Hand in dieser Sache.
Berichten sie bitte weiter
H. Watzl
HJS:
...wir sind am verhandeln. Das erste Angebot war exorbitant teuer, fast die Hälfte vom Neupreis. Jetzt geht es ans eingemachte. Ich berichte detaillierter, wenn die Kuh vom Eis ist.
HJS:
Mittlerweile hat sich die Sache in Wohlgefallen aufgelöst: Tankbuch und Prüfbescheinigung sind in unserem Besitz, Tyczka ist um einige Euro reicher und auch der Anwalt freut sich über sein Honorar.
Abschließend möchte ich zwei Tipps los werden:
1. Niemals einen Miet-, Mietkauf oder sonstigen Vertrag mir einem Gaslieferanten abschließen.
2. Falls doch ein Knebelvertrag existiert, dann sollten Sie schleunigst für eine Auflösung sorgen. Schalten Sie sofort einen spezialisierten Anwalt ein. Reden Sie nicht direkt mit den Lieferanten, dort werden Sie nicht Ernst genommen. In unserem Fall hat sich die Ablösesumme fast um die Hälfte reduziert. Mit Anwalt und Ablöse dürften wir den Tank doppelt bezahlt haben. Das möchte ich allen ins Stammbuch schreiben, die sich vertraglich binden wollen.
Watzl:
Sie haben es durchgezogen. Prima!
Das macht anderen Mut, sich auch einen eigenen Tank anzuschaffen.
Langsam aber stetig werden wir mehr.
H. Watzl
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln