Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Entega Darmstadt - Tarifumstellung  (Gelesen 4458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ready XL

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 287
  • Karma: +0/-0
Entega Darmstadt - Tarifumstellung
« am: 17. September 2006, 11:23:38 »
Hallo,

...  bekam dieser Tage ein Schreiben von Entega in dem mir mitgeteilt wurde, daß mein bisheriger Tarif "Entega Premium" automatisch auf "Entega Clever" umgestellt wurde. Frage: Können die einfach, ohne vorherige Anfrage den Tarif einfach so umstellen ?

Jetzt bietet man man mir an, mir eine Preisgarantie bis 30.Juni 2007 zu sichern. Ich sollte dafür aber € 45.- als einmalige Garantiesumme bezahlen.

Stehe jetzt vor der Frage, soll ich oder soll ich nicht. Denn hier in Hessen hat ja der Wirtschaftsminister die Strompreise mehr oder weniger bis auf Weiteres  "eingefroren".

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ?

Gruß
Ready XL

Offline Regina***

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 127
  • Karma: +0/-0
Entega Darmstadt - Tarifumstellung
« Antwort #1 am: 17. September 2006, 11:37:05 »
Hallo,

unterschreib bloß nichts!
Denn damit würdest Du die aktuellen Preise der Entega akzeptieren und könntest keinen Widerspruch mehr einlegen, um auf Basis der alten Preise abzurechnen.
Dieser Tarif gilt für
- Strom
- Gas
und
- Wasser.

sprich: Du bist hinterher der gea***e, da Du Dich für alle 3 Sparten gebunden hast.

Habe das Schreiben auch bekommen und denke nun drüber nach, was ich denen schreibe ...

Viele Grüße
Regina

Offline Ready XL

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 287
  • Karma: +0/-0
Entega Darmstadt - Tarifumstellung
« Antwort #2 am: 17. September 2006, 13:44:05 »
Hallo Regina,

....  danke für die schnelle Antwort. Naja das mit den Preisen verhält sich in meinem Fall folgendermaßen: Habe im August 2006 die letzte Abrechnung erhalten, die Preise waren allesamt identisch mit der Abrechnung aus dem Vorjahr. Deswegen bräuchte ich davor zunächst mal keine Angst zu haben. Und, obwohl ich etwas mehr verbraucht habe als im Vorjahreszeitraum, hat man mich glatt um € 10.- runtergestuft mit der Pauschale. Ob Entega schon die zu erwartende Reduzierung der sog. " Netzdurchlaufgebühr" berücksichtigt hat?

Apropos Netzdurchlaufgebühr. Hat da schon jemand was über eine Reduzierung seitens seines Versorgers gehört?

Werde nicht unterschreiben, warte mal ab was da passiert.

Gruß
Ready XL

Offline Cremer

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 5.185
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.cremer-kreuznach.de
Entega Darmstadt - Tarifumstellung
« Antwort #3 am: 18. September 2006, 20:09:18 »
@Ready XL

ich sperre diesen Thread, da Entega bereits vorkommt

Nutzen Sie bitte die Suchfunktion und lesen das erste Posting in jedem Thema.

Es soll nur einmal ein Versorger vorkommen
MFG
Gerd Cremer
BIFEP e.V.

info@bifep-kh.de
www.bifep-kh.de
gerd@cremer-kreuznach.de

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz