Energiepreis-Protest > Yello Strom GmbH

Neue Abr. für 5 Jahre(bisher mit geschätzten Werten abgerech

<< < (2/4) > >>

RR-E-ft:
@Locutus

Mag sein, dass Sie den Beitrag nicht richtig gelesen oder verstanden haben und auch nichts von Verjährungsvorschriften wissen.

Bei dem Betrag lohnt es sich ggf., sich anwaltlich beraten zu lassen.

Eine solche Beratung nach umfassender Prüfung kann durch nichts ersetzt werden.

Freundliche Grüße
aus Jena

Thomas Fricke
Rechtsanwalt

DieAdmin:
@Locutus

oder mit anderen Worten und entgegen der Borg-Philosophie: Widerstand ist nicht zwecklos

(Sorry für den kleinen Ausflug in die Trekki-Welt, konnt ich mir nicht verkneifen, wenn wir schon den Locutus hier haben)

Locutus:

--- Zitat von: \"Evitel2004\" ---@Locutus
Widerstand ist nicht zwecklos
...

--- Ende Zitat ---

:D wird sich heute abend zeigen, wenn ich bei Yello anrufe.

wenn wir schon mal dabei sind:

@RR-E-ft: Eigentlich wäre es sinnvoll, zu einem Anwalt hinzugehen (wozu zahlt man jahrelang für ein AllInOne Rechtschutzpaket)... Aber wegen Zeitmangel und Faulheit komme ich einfach zu nichts.

Unverschämt finde ich, dass Yello in dem Schreiben "am 4. August werden den Betrag über 13xx € von Ihrem Girokonto abbuchen..." Und paar Blöcke drunter: "Bitte vereinbaren Sie telefonisch ein Rückzahlungsprogram..."

Wer kann heutzutage eine Abbuchung über 1300€ verkraften? D.h. falls ich nicht anrufen sollte, würde Yello den Betrag wirklich abbuchen? hmmm...

Fidel:
Moin:

@Locutus

--- Zitat ---Wer kann heutzutage eine Abbuchung über 1300€ verkraften? D.h. falls ich nicht anrufen sollte, würde Yello den Betrag wirklich abbuchen? hmmm...

--- Ende Zitat ---

Also anrufen würde ich in dieser Situation wirklich nicht. Gerade hier gilt einmal mehr der Satz: "Wer schreibt, der bleibt."

Gruß
Fidel

RR-E-ft:
@Locutus

Worüber Sie sich beschweren wollten, kann ich nicht ersehen.

Besser wäre wohl gewesen, den Betrag bei erteilter Einzugsermächtigung  ohne Vorankündigung abzubuchen und keine Möglichkeit einer Ratenzahlung zu eröffnen, wie sonst ggf. üblich, hmmm...

Ich hoffe, dass der großen Mehrheit eine Abbuchung in dieser Größenordnung schlicht überhaupt keine Probleme bereitet, zumal nachdem man den Gegenwert längst erhalten hatte, hmmm...

Ganz so schlimm kann es mit der Faulheit, vor allem aber mit Zeitmangel wohl auch nicht sein.

Wenn natürlich bisher deshalb auch schon der Gang zum Stromzähler besonders schwer gefallen sein sollte, hmmm...

Wachsen eigentlich bei allen Trekkis die Kinder so schnell heran?

--- Zitat ---Wenn ich bis zum Jahr 2005 durchschnittlich 3000 kW verbraucht habe (Kinder noch klein, 1 Computer im Haushalt) und erst ab dem Jahr 2005 viel mehr verbraucht habe (Kinder gross, 3 Computer im Haushalt, DSL anschluss 2 Computer laufen Tag und Nacht)...
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln