Energiepreis-Protest > Thüringer Energie AG

Nachzahlung statt Abschlagszahlung?

<< < (3/4) > >>

ursel56:
Danke "Zeus" für deinen Hinweis. Ich habe heute über die Verbraucherzentrale Erfurt sehr kompetent Antwort erhalten.
Tschüß ursel56

ursel56:
Na klasse, was macht man eigentlich, wenn E.ON auf meine Briefe überhaupt nicht reagiert? Im ersten Brief der Unbilligkeitseinwand, im 2. Brief eine Korrektur meiner Abrechnung und die Aufforderung, meine Einzahlung korrekt zu verbuchen. Per Einschreiben ist nicht möglich, da nur
Postfachnummern angegeben sind. Trotzdem habe ich wenigstens den
Nachweis, dass ich die Briefe überhaupt weggeschickt habe, die Einlieferungsbelege habe ich wohlweislich ausstellen lassen.
Wie gesagt, keine Reaktion von E.ON.
Nach der freundlichen Erinnerung kam heute die erste Mahnung mit der Aufforderung bis 2.8.06 zu zahlen.

"Sollte uns der Betrag bis zum genannten Zeitpunkt nicht zur Verfügung stehen, sehen wir uns leider gezwungen, die Gasversorgung kurzfristig ohne nochmalige Ankündigung gemäß § 33 der AVBGasV einzustellen."

Die nehmen weder meinen Unbilligkeitseinwand noch die Aufforderung, meine Einzahlungen korrekt zu verbuchen zur Kenntnis.

Die Androhung der Gassperre wird nun doch konkreter. Es müssten doch eigentlich schon einige Thüringer ein ähnliches Schreiben erhalten haben.

Jetzt wird wohl die Beauftragung eines Rechtsanwaltes und das Hausverbot
für E.ON folgen müssen.

ursel56

Cremer:
qursel56,

Hausverbot wäre angebracht.

Kann den e.on einfach an den Zähler ran (Mietshaus oder ähnliches)?

Anderenfalls ist kein Blutdruck notwendig

RR-E-ft:
@Cremer

Ohne Blutdruck sieht es ganz schlecht aus.

Damit endet in der Regel die Stellung des Verbrauchers als Vertragspartner eines EVU.

@ursel56

Die Adresse lautet:

E.ON Thüringer Energie AG
z.H. dem Vorstand
Schwerborner Str. 39

99087 Erfurt

Faxnummer zu erfragen unter 0361/ 652 - 0

Man sollte wie oben aufgezeigt die unverzügliche schriftliche Rücknahme fordern und Hausverbot wegen einer Sperre erteilen.

Für das Hausverbot ist es gänzlich unerheblich, wo sich der Zähler befindet und ob es sich um ein Mietshaus handelt.

Nach fruchtlosem Fristablauf die weiteren Schritte unternehmen.

Freundliche Grüße
aus Jena

Thomas Fricke
Rechtsanwalt

ursel56:
Hallo Herr Cremer,
es ist ein Vierseitenhof und es dürfte eigentlich keiner sofort an den Zähler.
Aber weiß mans?
Sie haben recht, der Blutdruck schießt schon etwas hoch. Aber E.ON ist verdammt groß..... David gegen Goliath?
Danke erst mal für die sofortige Antwort.

ursel56

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln