Energiepolitik > Erneuerbare Energie

Private Verbraucher subventionieren Großverbraucher

<< < (3/3)

Cremer:
@Fricke,

bezüglich der Entlastung der Haushalte von subventioniertem Strom für die Industrie  gebe ich Ihnen v ollkommen recht.

Zu diesem Thema hatten wir bereits uns ausgetaucht.


Windenergie ist aber m.E. die teuerste der regenerativen Energien.

Und dazu werden die Landschaften mit den Windmühlen verschandet.

Schauen Sie sich doch mal im Landkreis Alzey-Worms um. Auf dxem Kloppberg, östlich von Alzey stehen mittlerweile 20 von diesen Anlagen und westlich davon ebenso viele auf den Höhenzügen.

Bei meinem Haus in Feilbingert rauschen mit gut hörbarem Ton 3 Windmühlen vom entgegengesetzten Dorfende rüber.

Und dann haben die Energieversorger äußerste Schwierigkeiten, neue Hochspannungstrassen genehmigt zu bekommen, um eine weitere, notwendige Vermaschung der Netze herzustellen.

Waren Sie schon einmal in Kalifornien? Fahren Sie mal die Interstate örtlich von Oakland. Bereits 1981 habe ich dort bei 250 Stück Windkraftanlagen aufgehört zu zählen. Nun ist war dies noch eine unbewohnte Gegend.

Deshalb sehe ich rein persönlich die Windenergie nicht für die Lösung der Probleme. Gäbe es die Subventionierung nicht, gäbe es keine Neubauten in diesem Umfang.

RR-E-ft:
@Cremer

Dazu mag man stehen wie man mag.

Die Entlastung der Industrie zu Lasten privater Haushalte hat damit jedoch wenig zu tun.

Ich denke nicht, dass ich in aller nächster Zeit dazu kommen werde, mir den Landkreis Alzey-Worms, und dort insbesondere den Kloppberg anzusehen. Wie "Windparks" aussehen, kann ich mir auch hier ansehen.

Das Landschaftsbild wird wohl überall geleich geprägt.



Freundliche Grüße
aus Jena




Thomas Fricke
Rechtsanwalt

ElCattivo:

--- Zitat von: \"Cremer\" ---

Windenergie ist aber m.E. die teuerste der regenerativen Energien.


--- Ende Zitat ---



eine solch beharrliche ignoranz schlichter fakten ist einfach unglaublich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln