Energiepolitik > Erneuerbare Energie

Private Verbraucher subventionieren Großverbraucher

(1/3) > >>

Fidel:
Moin:

Wieviel Bananenplantagen gibt es mittlerweile in diesem Land?


(dpa) Nachlass bei Stromkosten

Die Bundesregierung will energieintensive Betriebe von Kosten für Öko-Strom entlasten. Das beschloss das Kabinett. Rund 330 Unternehmen und Bahnen sollten um 100 Millionen Euro mehr als bisher entlastetwerden, sagte Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD). Allerdings wird dies auf Privatverbraucher und übrige Firmen umgelegt. Ein Drei-Personen-Haushalt müsse einen Euro pro Jahr mehr zahlen, so ein Sprecher des Umweltministeriums. Die Gesetzesänderung soll auch dafür sorgen, dass privaten Stromverbrauchern keine überhöhten Preise in Rechnung gestellt werden.

RR-E-ft:
Quelle: http://www.strom-magazin.de (Professionals)


PRIVATKUNDEN SOLLEN INDUSTRIE ENTLASTEN
16.06.2006, 12:12 Uhr

Zeitung: Scharfe Kritik an Ökostrom-Entlastung für die Industrie

Die stärkere Beteiligung von Privatkunden an den Kosten für Ökostrom stößt bei Verbraucherschützern auf Kritik. Gegenüber dem Berliner Tagesspiegel (Freitagausgabe) äußerten sich der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) und der Bundesverband Erneuerbare Energien (BEE).
...

Links zur News
http://www.tagesspiegel.de/

Fidel:
Moin:

@Siteadmin

Ist von seiten des Bundes der Energieverbraucher eine Aktion zu diesem Thema geplant? Oder wollen wir solange warten, bis möglicherweise die Kosten für die Beheizung der Büros von KMU (kleinen und mittleren Unternehmen) auf die privaten Haushalte umgelegt werden?

Gruß
Fidel

Cremer:
@Fidel,

es ist leider so, dass die erneuebare Energien wesentlich teuerer sind als die herkömlichen.

Ich bin jedenfalls nicht bereit, 55 Cent/kWh für Windenergie zu zahlen.

Meine ganz persönliche Meinung, hier mal kundgetan:
Ich bin strickt gegen solche Windmühlen, die leider überall die Gegend verschandeln, Lärm durch die Rotoren erzeugen, Blitzlichter in die Nacht senden etc., das mag man sehen wie man will.

wulfus:
Ich bin auf Ihrer Seite, Cremer!
Mir wird schlecht, wenn ich das alles lese und sehe.

Jedes Mal, wenn ich zum Fenster in Richtung Oberwesterwald schaue,
muss ich mir das \'Wachsen\' eines "Windparks" mit 12 Monsterwindrädern (> 100 m Höhe)
auf dem \'Hartenfelser-Kopf\', in einem altehrwürdigen Fichtenwald  ansehen.
Nun soll ich diesen Öko-Schwachsinn auch noch mitfinanzieren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln