Sonstiges > Umfragen

Wechsel des Stromversorgers: Ihre Erfahrungen bitte!

<< < (3/8) > >>

cabello:
Ich bin im Sommer 2005 wieder gewechselt. Von EWS nach Vattenfall wegen Umzug.
Jetzt wird gegen jede Preiserhöhung Widerspruch eingelegt.
ich verbleibe

FM:
Hallo,

mal DANK  an die Forumsler, die mich heute überzeugt haben, dass es noch was anderes außer Yello gibt. Die Yello-Beratung war für mich sehr unzufriedenstellend und unterm Strich hätte ich knapp 8,00€ gespart.

Jetzt schiele ich mal zur GGEW und lasse mich überraschen.

 :wink:
lG FM

yvi:
Bei mir war der Stromanbieterwechsel problemlos, aber eine Rechnung kam erst nach 18 Monaten. wir hatten vorher keine Kundendaten und keine Bankverbindung, konnten also nichts überweisen. Die Rechnung war dementsprechend hoch und die geforderte Ratenvereinbarung können wir nicht unterschreiben, weil wir mit monatlich 75 Euro für 2 Personen schon ziemlich hoch eingestuft sind.
Haben mittlerweile doch irgendwie unsere Schulden von 1300 euro auf 500 Euro abgebaut, GGEW droht uns aber immer noch mit einer Stromsperre.
Zudem kommen ständig Mahnungen über die 75 Euro, obwohl wir diese immer pünktlich zahlen. Sogar plus 25 Euro um den Schuldenabbau voran zu treiben.
Ich empfehle aufgrund dieser Erfahrung niemanden mehr zu einem Stromanbieterwechsel. Bei uns ist es halt ziemlich blöd gelaufen

superhaase:
Hallo  yvi,

ich will ja nicht meckern, aber Sie hätten ja auch was für die kommende Stromrechnung zurücklegen sollen, das war ja abzusehen, dass da mal ne Rechnung kommt, oder?

Ich selbst habe von den SW München zu Lichtblick gewechselt, klappte problemlos. Bei meinem späteren Umzug jedoch, haben die SWM ziemliche Probleme gemacht, und versucht, die Mitnahme meines Versorgers zur neuen Wohnung mit allen Mitteln zu torpedieren. Schließlich hab ich mich nicht einschüchtern lassen und die SWM haben irgendwann nachgegeben. Allerdings fordern sie heute (nach 3 Jahren) immer noch Mahn- und Inkassogebühren von 35 Euro, die ich aber als ungerechtfertigt ansehe und immer bestreite.
Jetzt habe ich grad die Unbilligkeit des Gaspreises eingewandt, weil ich sauer bin - auch wegen der erneuten Erhöhung zu 10/06 und wegen des immer noch fehlenden Wettbewerbs am Gasmarkt trotz der Versprechungen. Mal schauen, wie sich die SWM jetzt weiter verhalten.

Grüße,
sh

mike1976:
Zweimal gewechselt: Erstes mal von den Stadtwerken Düsseldorf zu Yello ohne Probleme.

Jetzt bei Umzug zu den Stadtwerken Krefeld. Die Stadtwerke Neuss lassen sich Zeit mit der Freigabebestätigung, obwohl ich seit 1.11. bei den Stadtwerken Krefeld Kunde bin. Bin gespannt, was von SWNeuss noch kommt, ob ich den November an die zahlen soll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln