Sonstiges > Umfragen

Wechsel des Stromversorgers: Ihre Erfahrungen bitte!

<< < (2/8) > >>

Sukram:
Bin auch grade dabei zu wechseln und habe ein paar Anftragen losgelassen (insbes. weil wir einen Doppel-Hausanschluss mit zweitem Zähler haben). Bisheriger Versorger hätte 1 Cent/KWh nachgelassen (Sonderkondition)- aber nur wenn wir einen Zähler ausbauen ließen :-( Das kostet dann mehr als die Einsparung...

EnergieAG hat sich schonmal saublöd angestellt...

Sukram

cabello:
Ich bin im März 2004 von der HEW (Vattenfall) zu EWS Schönau gewechselt und habe bis auf ein Abschiedsbrief von der HEW und ein Willkommensbrief von EWS nichts mitbekommen. Also alles reibungslos.
mfG. Cabello

KrausM:
:(

Hallo! Ich bin schon zweimal gewechselt. Der Wechsel ging bisher immer problemlos. Vor einem Jahr bin ich nun zurück zu den regionalen Stadtwerken, weil dort die Preise am niedrigsten waren.
Bei meiner Jahresabrechnung mußte ich feststellen, dass ich einen anderen Tarif bekommen habe, als mir telefonisch mitgeteilt wurde bzw. was im Internet zu sehen war. Sowohl bei den Einheiten als auch bei der Grundgebühr langt man kräftig zu - ich zahle also 10% mehr als eigentlich vorgesehen.

Meine Beschwerdebriefe blieben bisher ohne Erfolg. Wer hat Erfahrung mit einer solchen Abzocke? Wechsler sollen wohl auf die Art und Weise weichgekocht werden um die Monopolstellungen nicht aufzuweichen!

Cremer:
Zweimal gewechselt: Stadtwerke-Yello-Stadtwerke problemlos.
Ab 1.4.03 war nach Hochrechnung die Stadtwerke ca. 200 € im Jahr günstiger, da sie 10% Rabatt bei Mitgliedschaft im Energieclub angeboten haben. Dieser Tage festgestellt, das auch bei dem Erdgassondervertrag 10 % Rabatt eingeräumt werden aber nur in Verbindung Strom+Gas als \"Energiepaket\". das Paket wird seit Mitte 2004 angeboten. Wäre mit Anmeldung in diesen Tagen rückwirkend für 2004 noch möglich.

sun:
Bin im Moment mitten im zweiten Wechsel. Der erste Wechsel von RWE nach Lichtblick war unproblematisch. Auch jetzt beim zweiten Wechsel von Lichtblick zu den SW Düsseldorf sieht alles problemlos aus. Es müssten viel mehr Verbraucher wechseln, um den Versorgern klar zu machen, dass bei Preiserhöhungen eine Kündigungswelle droht.

Gruß!
sun

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln