Energiepreis-Protest > Mainova

Stadtwerke Frankfurt/Main (Mainova)

(1/6) > >>

ghenry:
Gerade ist die Jahresabrechnung Strom/Gas der Mainova eingetroffen, mit einer deftigen Nachzahlung und einer ebenso deftigen Erhöhung der Abschlagszahlung. Ich habe bereits Ende letzten Jahres Widerspruch gegen die Preise des Unternehmens eingelegt und meine Abschlagszahlungen von Einzugsauftrag auf Dauerauftrag umgestellt. Ich beabsichtige nun, zunächst weiterhin die selbe Abschlagszahlung wie im Vorjahr zu leisten, weiß aber nicht, was ich mit der geforderten Nachzahlung anfangen soll - zurückhalten, mit Vorbehalt überweisen? Vermutlich werde ich die Hilfe eines Rechtsanwaltes in Anspruch nehmen - wo kann ich den für den Raum Frankfurt/Main finden?

MfG
G. Henry

Cremer:
@ghenry

Legen Sie Widerspruch gemäß Musterschreiben ein.

Widerspruch gegen die Preiserhööhungen und gegen die Preishöhe an sich

Akzeptieren Sie nur die Preise auf der Basis September 2004.

Erstellen Sie auf dieser Preisbasis Ihre eigene Jahresrechnung und schicken Sie diese dem Versorger.

Leisten Sie nur die Nachzahlung auf Ihre erstellte Jahresrechnung.

Leisten Sie die künftigen Abschläge nur in der Gesamthöhe Ihrer Jahresrechnung (dividiert durch die Anzahl der Abschläge).

ghenry:
Vielen Dank - genau so werde ich jetzt erst einmal verfahren. Bin gespannt, wie sich das dann weiter entwickelt!

Freundlichen Gruß
G. Henry

Cremer:
@ghenry,

Mainova wird auf Zahlung bestehen und wird, wie andere Versorger auch, die schon nicht mehr aktuellen, versorgerfreundlichen Urteile wie LG Heilbronn zitieren.

Nicht einschüchtern lassen und abwarten.

Ich sitze so etwas einfach aus!!

Bei der einen Liegenschaft beträgt die Differenz meiner Jahresrechnung zur Jahresrechnung der SW KH 650 € und bei der anderen 850 €.

Ab 600 € wollte der Geschäftsführer klagen laut Auusage seinerzeit in der Livefernsehdiskusion \"Reiss & Leute\" vom 22.11.05

ghenry:
Danke, das ist eine hilfreiche Aussicht! Ich melde mich wieder, wenn\'s - wie auch immer geartete - Neuigkeiten gibt!

Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln