Energiepreis-Protest > Mainova
Stadtwerke Frankfurt/Main (Mainova)
hdv00:
Die Bezeichnung Grundsteuer ist ein Versehen, die gibt es nicht, es muss Grundpreis heißen. Aber Danke für den ironischen Hinweis.
Wirtschaftskrimi : Wenn man so tut, als ob sich der Arbeitspreis gesenkt hat und dies auch noch durch Verschiebereien und Sterne versucht zu verschleiern, dann ist das Augenwischerei. Was sollte das mit der Erdgassteuer, es betrifft doch nur die MwSt.? Das ist Kundenvera...
In den beiligenden Vertragbedingungen steht übrigens nichts aber man kann die Preisbedingungen über Internet in einem PDF -Dokument einsehen.
Als was bezeichnen Sie die um 15 % erhöhte monatliche Abschlagzahlung ?
Das eigentliche Problem ist doch, dass solche Machenschaften immer erst durch Gerichte gestoppt werden, aber welcher Kuinde geht schon wegen monatlich € 20 vor Gericht? Und weil das Deutsche Recht so kompliziert und Verbraucher unfreundlich ist, haben die meisten resigniert.
Erst diese Situation erlabt den Firmen solch ein Gebaren an den Tag zu legen. Warum brauchen wir sonst ein Verbraucherschutzministerium?
Cremer:
@hdv00,
--- Zitat ---welcher Kuinde geht schon wegen monatlich € 20 vor Gericht?
--- Ende Zitat ---
falsch !
kurzgesagt:
Widerspruch gemäß § 315 BGB einlegen, Abschläge kürzen und eigene jahresrechnugnen erstellen.
Und dann ohne Blutdruck draufwarten, ob der Versorger klagen wird.
http://www.energiepreise-runter.de/
Randy:
@Cremer
--- Zitat ---Original von Cremer
kurzgesagt:
Widerspruch gemäß § 315 BGB einlegen, Abschläge kürzen und eigene jahresrechnugnen erstellen.
Und dann ohne Blutdruck draufwarten, ob der Versorger klagen wird.
--- Ende Zitat ---
Damit wird das allgmeine Problem der Irreführung der Verbraucher nicht beseitigt. Es drängt sich der Eindruck auf, daß auch Verbraucherschützer, Justiz etc schon wegen der Unzahl der Fälle dieser Situation ziemlich hilflos gegenüber stehen.
Randy
hdv00:
Auf meinen Einspruch nach 315 unter Bezugnahme auf den letztjährigen Einspruch mit den kWh/Preis von 09.05 kam eine Antwort mit einer vollkommen neuen Strategie und 3 Beilagen von Preisentwicklungen im Gasmarkt.
....\" Sollten Sie allerdings generell mit unseren Leistungen nicht zufrieden sein, dann besteht seit einiger Zeit die Möglichkeit, Ihren Erdgaslieferanten zu wechseln.Wir würden das sehr bedauern, aber....\" ......
Wer Interesse an dieser Antwort hat, der sende mir eine E-MAil, dann übersende ich ihm die komplette Unterlagen als Anlage.
Gruß hdv00
hdv00:
AKTUELLE INFORMATION ! Allerdings bin ich der Auffassung, dass auf Grund der Größe des Rückstandes keine Veralgemeinerung gemacht werden sollte. Wobei die Abschaltung wohl im Gegensatz zur höchstrichtlerlicher Rechtsprechung steht ?
Bitte keine kompletten Artikel hier einstellen
Gruß HD von Delft
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln