Energiepreis-Protest > DREWAG - Stadtwerke Dresden
DREWAG Dresden
Monaco:
@ElCattivo
@RR-E-ft
Vielleicht noch ein Argument zur aktuellen Situation.
Was würden denn die zu großen Prozentanteilen an den Endversorgern beteiligten Gaslieferanten sagen, wenn Erstere Ihren Energiebedarf künftig anderswo decken. Glauben Sie nicht, dass jeder Geschäftsführer mit seinem Stuhl spielte, wenn es ihm nur in den Sinn käme, zukünftig bei der Konkurrenz einzukaufen (oder sich dort auch nur ein Angebot einholte).
Im Laufe der Jahre sind Abhängigkeiten entstanden, die nicht so ohne Weiteres von heute auf morgen aufzugeben sind. Gerade das macht die Situation offensichtlich so schwierig. Und bis vor einigen Monaten hat sich daran ja auch noch niemand gestört.
So verkommen die kleinen Stadtwerke und überegionalen Versorger zum Erfüllungsgehilfen der großen Energiekonzerne, die sich mit Beteiligungen eine gewichtiges Mitspracherecht eingekauft haben. Möglicherweise können die Stadtwerke am wenigsten für diese Situation, sind jedoch "Prügelknaben" der Kunden und müssen sich den Weisungen von oben ergeben.
Der geschröpfte Kunde sitzt wenigstens nicht auch noch zwischen zwei Stühlen ...
Mit freundlichen Grüßen
Monaco.
userD0005:
@all
Beispiel erkaufter Mitspracherechte:
Mein Versorger die Spreegas mit Sitz in Cottbus
http://www.spreegas.de/unternehmen/u_gesellschafter.php
schon interessant 2 Ferngasgesellschaften sowie die RWE sind über
Beteiligungsgesellschaften Mitinhaber von Spreegas.
Gruß
Pitti
Fidel:
http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=17467
kamaraba:
Haben die Stadtwerke Dresden eigentlich noch alle in der Schüssel? :twisted:
Hier müßten sofort alle Dresdner den Stromlieferanten wechseln.....
Gruss aus Karlsruhe
www.faire-energiepreise.de
kersten01:
@kamaraba
ich, als Dresdner, würde gern wechsel, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich kann alternativen zur DREWAG finden.
Könnt ihr mir spontan helfen, ich habe auch den Vergleich des Bundeskartellamtes gelesen, da ist die DREWAG eine der teuersten: "Bundeskartellamt veröffentlicht bundesweiten Gaspreisvergleich für Haushaltskunden"
Wo finde ich Preise und anbieter für Dresdner?
Gruß aus Dresden Kersten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln