Energiebezug > Vertragliches

nachweis

<< < (2/4) > >>

gasfreund2:
Hallo
jetzt mal auf die Spitze getrieben, ist auf der Seite Preisabfrage vom Bund der Energieverbraucher nicht schon ein schriftliches Angebot vorhanden.
jetzt muß der Bund für Energieverbraucher nur noch an Eidesstat erklären, dass man das Gas zu den genannten Preisen auch geliefert bekommt.
das Angebot ist ja allgemein verbindlich.

gasfreund2

gubu:
nochmal hallo,
na warum denn eigentlich nicht?
Die frage ist halt nur: wird sowas vor gericht auch anerkannt?
Zum beispiel das hier: \"Ich versichere hiermit an eides statt, dass mir die firma XYZ heute um 16.23 uhr ein angebot von 33 cent pro liter F.gas gemacht hat. Näheres erfahren sie unter der telefonnummer ...\"
Das wär\'s doch!

gubu

gasfreund2:
@gubu
bei einigen freien Flüssiggaslieferanten kann man per e-Mail Preis bzw. Bestellanfrage loslassen, ich gehe mal davon aus wenn die schon Formulare
auf Ihre Hompage setzten, dann wird man doch sicherlich darauf Antwort bekommen und dass ist dann ein Angebot oder was soll das sonst sein.

gasfreund2

gubu:
hi gasfreund,
genau das haben wir vorgestern gemacht. Und der erfolg: nach einer stunde klingelte hier das telefon...: \" unser preis ist...\"
Aber vielleicht machen das ja nicht alle so. Ist mir sowieso ein rätsel, warum die firmen ein derartiges geheimnis aus ihrer preispolitik machen.
Eine möglichkeit wäre, dass die grossen den eher kleineren freien firmen schlicht drohen: wenn ihr eure preise schriftlich verbreitet, gibt\'s ärger!
In der branche ist wahrscheinlich alles möglich.

gubu

Jens P:
Hallo zusammen,
ein Grund für die Zurückhaltung, was schriftliche Angebote angeht, ist einfach folgender: Jeder holt sich den fairen Preis beim freien Anbieter, drückt damit den Vertragslieferanten und der freie schaut in die Röhre. Warum sollte er sich die Mühe machen und diese Bequemlichkeit unterstützen?

Meiner Meinung nach gibt\'s nur eins: Tank kaufen, notfalls auch gnadenlos überteuert (wie bei mir - ich suche immer noch nach den vergoldeten Armaturen...), und raus aus sämtlichen Verträgen. Frei nach dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Grüße aus dem Schwabenländle
Jens

PS: Es lässt sich zwar nicht in Euros umrechnen, aber schon allein das Gefühl, nicht mehr von Abzockern ausgenommen zu werden, ist der Mühe wert!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln