Energiebezug > Vertragliches
nachweis
gasfreund2:
Hallo gubu,
ich habe ein wenig recherchiert, mit Deiner letzten Einschätzung bist du nicht weit weg von der Wahrheit . Wie diese allerdings genau aussieht möchte ich hier öffentlich nicht ausbreiten. Mir standen die Haare zu Berg :evil:
und Jens P. deine erste Einschäzung stimmt nur teilweise und ist nicht der Hauptgrund .
Aber bezügl. eigenem Tank hast Du 100 % recht.
Im übrigen ist es wichtig die Freien zu unterstützen und nicht als Preisdrücker zu verwenden sondern dort auch kaufen.
Jetzt nochmal zu der Geschichte Preisabfrage beim Bund der Energieverbraucher. das ist ein Angebot dahinter steht ja so wie ich das lese die Verpflichtung von bestimmten Gasliefernten das Gas zu dem angegebenen Preis zu liefern , schriftlich wirds wenn man es ausdruckt.
gruß gasfreund2
gubu:
hallo jens und gasfreund!
--- Zitat ---Im übrigen ist es wichtig die Freien zu unterstützen und nicht als Preisdrücker zu verwenden sondern dort auch kaufen.
--- Ende Zitat ---
... nun könnte man ja auf die idee kommen, ein angebot zu kaufen! So nach dem motto : \"ich geb dir 20 €, du sendest mir ein e-mail mit deinem preis.\" Leichter kann man sein geld ja eigentlich nicht verdienen, aber ich fürchte, aus gewissen gründen wird nicht mal das gehen...
--- Zitat ---Jetzt nochmal zu der Geschichte Preisabfrage beim Bund der Energieverbraucher.
--- Ende Zitat ---
... klar, schriftlich wird\'s, wenn man\'s druckt, nur: die richtig günstigen anbieter wird man da wohl eher nicht finden... aus obigen gründen. Und meine geliebten holländer schon gar nicht! Oder bin ich da falsch informiert??
gubu
gasfreund2:
@gubu
also ich denk garade mit den Holländern könnte es klappen, die sind in einem anderen Rechtsraum, die kann man nicht so einfach unter Druck setzen.
gasfreund2
gubu:
...tja, das werd ich dann mal in 3 bis 4 monaten ausprobieren ... wieso hat eigentlich niemand die richter über die wahren verhältnisse im FG-geschäft aufgeklärt? Hat man sich nicht mal DAS getraut?
Im übrigen - ist die idee mit dem angebot-kaufen denn noch von niemand umgesetzt worden? Liegt doch im grunde auf der hand..
gubu
Watzl:
Freie Händler wollen nicht zu \"Preisdeppen\" degradiert werden. Schnell man ein gutes Angebot gemacht und dann nichts verkauft, das macht mit der ZEit mürbe und treibt in den Ruin.
Klartext: das Problem mit dem schriftlichen Angebot haben doch nur die Vertragsleute und das ist eben eines dieser Dinge, die Grund genug sind, sich von einem Vertrag zu lösen und in einem freien Land bei freien Händlern einzukaufen.
H. Watzl
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln