Energiepreis-Protest > Heilbronner Versorgungs GmBH
Gaspreisinitiative Heilbronn / Heilbronner Versorgungs GmBH
Cremer:
@axeljungfer,
die Absatzmenge an Gas bei den SW KH beträgt 700 MWh, also 0,7 GWh.
Es muss hier nochmals nach der Gesamtabsatzgasmenge der Heilbronner Versorgungs GmbH gefragt werden; stimmen da die 1.290.000 GWh? Ist hier die Mengenangabe falsch? MWh statt GWh? also 1.290.000 MWh = 1.290 GWh?
Haben Sie Kentnnis wieviel Kunden bzw. wie groß das Versorgungsbebiet ist?
Pelikan:
moin moin,
will mal mein Gas...äh Senf dazugeben.
Die Stadtwerke Rostock haben 53300 Gasübergabepunke(Kunden) und liefern pro Jahr 1292 GWh. Macht pro Kunde ca 24332 KWh.
Daher erachte ich die im Urteil angegebenen Zahlen als nur Orientierungshilfen.
Unklar bleibt, wieso eine Anhebung um 23Cent bei bisher 3..4Cent \"billig\" sein soll.
Mit Gruß vom
Pelikan
RR-E-ft:
@all
Ich stelle mir die Frage, ob es sich hier um ein öffentliches Brainstorming handelt, dessen Ergebnis in den Schriftsatz im Revisionsverfahren zum BGH Eingang finden soll oder einfach nur um eine kurzweilige Beschäftigung mit Zahlen, von denen keiner weiß, ob die Zahlenbasis überhaupt zutreffend ist.
Womöglich ist eine solche Diskussion lediglich müßig.
Freundliche Grüße
aus Jena
Thomas Fricke
Rechtsanwalt
Cremer:
@fricke,
will nur mal nachrechnen ob das \"hohe Gericht\" auch richtig gerechnet hat.
Dies ist m.E. nicht der Fall.
Da stimmen die Angaben der Größenverhältnisse (GWh, MWh,, kWh) nicht (Seite 17 des Urteils).
Übrigens, wer mal nachschaut auf den Zahlenspiegel 2002 der Stadtwerke Heilbronn/Heilbronner Versorgungs GmbH wird feststellen, dass die Gasbezugsmenge kleiner als die Gasabgabemenge ist, sowohl im Versorgungsgebiet Heilbronn, als auch bei den Orten Lauffen, Weinsberg
Übrigens, man hat mehr Erdgas verkauft als bezogen wurde.
RR-E-ft:
@Cremer
War nicht gleich zu Beginn des Films \"Das Gaskartell\" ein großer Gasometer in Heilbronn zu sehen?
Vielleicht stammt die Differenz zwischen Ein- und Verkauf aus diesem Speicher. Fraglich, wieviel Erdgas dieser fasst.
Freundliche Grüße
aus Jena
Thomas Fricke
Rechtsanwalt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln