Energiepreis-Protest > Stadtwerke Jena-Pößneck

Stadtwerke Jena-Pößneck

<< < (9/13) > >>

RR-E-ft:
JenaTV meldet, dass Erdgas in Jena relativ teuer sei:

http://www.jenatv.de/index.php?main=nachrichten&lf=detail&id=1167916283

Der BGW zeigte sich bekanntlich verwundert wegen der vom BKartA  nicht berücksichtigten Gaspreiserhöhungen nach dem 15.11.2006:

http://www.stadtwerke-jena.de/startseite/unternehmen/aktuell/newsanzeige/hash/be52ad32b4/article/stadtwerke-jena-poessneck-und-gasversorgung-poessneck-senken-gaspreise.html

Verwundert darf man nach alldem schon sein.

Amiran:

--- Zitat von: \"RR-E-ft\" ---Ersichtlich wurden bisher immer nur solche Kunden verklagt, die bei der Kürzung auf Null selbst irgendwann die Geduld verloren hatten.
--- Ende Zitat ---

Ist bekannt, wie die Stadtwerke reagierten, wenn ein kürzende Kunde den Energiebezug wegen Wegzugs aus der Stadt bendete?

RR-E-ft:
Oh Wunder.

Nachdem die Stadtwerke ihre Stromkunden schon an E.ON Thüringen verkauft hatten, gibt es nun das günstigste Nicht- Vorauskasse- Strompreisangebot in Jena von einer weiteren E.ON Energie Tochter "E.-wie einfach":

http://www.verivox.de/Power/Calculator.asp?11=1700&customer=priv&plz=07747&submit1=anzeigen&31=on&No=20&51=on&52=on&54=on&lookup=true&leistungsmessung=no&radio1=1

Damit zeigt E.ON, dass es in Jena schon immer mindestens 1 Cent/ kWh billiger geht.

Tatsächlich wird weit mehr Luft in den Preisen sein.

RR-E-ft:
Stadtwerke senken die Erdgaspreise zum 01.04.2007:

http://www.stadtwerke-jena.de/index.php?id=309&id=309&tx_ttnews[pS]=1171049366&tx_ttnews[tt_news]=41013&tx_ttnews[backPid]=165&cHash=ce29a7b8fc&type=1234

Die Ölpreisbindung soll eine stärkere Preissenkung ermöglichen:

http://www.rheinenergie.com/lang/de/presse/pressemeldungen_detail.php?ID=242&PM=J

http://www.rhein-berg-online.ksta.de/html/artikel/1170917985611.shtml

RheinEnergie etwa nur näher an der "Rheinschiene" ?

RR-E-ft:
Jenaer Strompreise im bundesweiten Vergleich weiter auf Platz 760. E.ON Thüringen, für die der Strom in Jena in Kommission von den Stadtwerken verkauft werden soll, landen demgegenüber auf Platz 585:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,461345,00.html

Die Stadtwerke bringen weiter das Kunststück zustande, den teuren E.ON- Strom in Jena noch teurer zu verkaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln