Energiepreis-Protest > Gasgesellschaft Kerken- Wachtendonk
Gasgesellschaft Kerken/ Wachtendonk
Hamster:
@ALenz
Hallo Mitstreiter,
freue mich, dass ich nicht alleine bin.
Ich habe soeben meinen Widerspruch aufgrund der Mahnung verfasst.
Im ersten Einspruch mit dem Musterbrief hatte ich lediglich die Preiserhöhungen angesprochen und gegen diese gem. § 315 Einspruch eingelegt. Nachdem ich nun hier im Forum an verschiedenen Stellen gelesen habe, dass man gegen den \"Gesamtpreis\" Einspruch einlegen soll, habe ich das jetzt in meinen Entwurf für den Einspruch gegen die Mahnung eingearbeitet.
Du schreibst, dass du bei deiner Bank etwas veranlasst hast (Schufa), das verstehe ich nicht. Muss man das machen? Was kann man damit verhindern/ erreichen?
Preisvergleiche mit anderen Anbieter habe ich noch nicht angestellt. Ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre wohl auch nicht ratsam. Man kann wohl davon ausgehen das in der jetzigen Situation jeder Anbieter die Verträge so gestaltet, dass der Kunde am Ende der \"Verlierer\" ist, auch wenn im Moment der Preis günstiger erscheint.
Gruß Hamster
im:
Siehe auch hier:
http://www.energienetz.de/index.php?pre_cat_open=2&id=600&subid=1707&content_news_detail=4501&back_cont_id=1707
mfg
im
hugobertram:
Hallo zusammen,
den Widerspruch habe ich schon vor einiger Zeit verfasst. Danach folgte etwas Schriftverkehr was die Anerkennung des Widerspruches durch die Gasgesellschaft angeht. Jetzt ist die Jahresabrechnung gekommen und die angekündigte Kürzung wird greifen. Schauen wir mal was passiert.
Sonnige Grüße
Hugobertram :D
Cremer:
@hugobertram,
also die eigene Jahresrechnung erstellen :idea:
Hamster:
@ hugobertram.
@ cremer,
genau das habe ich gestern gemacht; die eigene Jahresrechnung erstellt. (auf der Basis Tarifstand Sept. 2004) Diese werde ich heute meinem Versorger zusenden. Habe auch nochmals auf meinen bestehenden Widerspruch hingewiesen und darum gebeten auf Mahnungen zu nicht fälligen Forderungen zu verzichten.
Gruß
hamster
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln