Energiepreis-Protest > Gasgesellschaft Kerken- Wachtendonk

Gasgesellschaft Kerken/ Wachtendonk

(1/5) > >>

Hamster:
Hallo Mitstreiter,

hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit der Gasgesellschaft Kerken / Wachtendonk. Ich habe Widerspruch (§ 315, BGB) eingelegt und die Abschläge gekürzt. Die Einzugsermächtigung wurde zurückgegeben und ich überweise jetzt die Abschläge per Einzelüberweisung. (Mahnungen wurden angekündigt, sind aber bisher noch nicht eingetroffen.
Ich würde mich gerne mit Anderen austauschen, die ebenfalls Kunde des o.g. Unternehmens sind und schon Erfahrungen mit deren \"Taktik\" gemacht haben.

Gruß
Hamster

Cremer:
@Hmaster,

ich nehme an, Sie haben die Einzugsermächtigung nur begrenzt, nicht zurückgenommen

Hamster:
Ja, ich habe sie begrenzt. Dieses wurde nicht akzepziert und die Einzugsermächtigung wurde vom Versorger gelöscht bzw. zurückgegeben.

Hamster

ALenz:
Hallo Hamster,
mache zur Zeit die selben Erfahrungen wie du.
Die Mahnung habe ich erhalten incl. gerichtl. Mahnverfahren Androhung.
Ich werde morgen Einspruch einlegen und meine Bank informieren, wegen des mögliche gerichtl. Mahnverf. Meine Frau war in einer Bank tätig, daher weiss ich, das gerichtl. Mahnverfahren in die Schufa aufgenommen werden.

Ich bin mir auch nicht mehr so sicher, ob meine Einsprüche nicht in das leere laufen, da zum 01.04.2006 die freie Gasanbieterwahl möglich sein soll.

Sonst werde ich weitermachen, denn im Tarif Midi wurde der Preis um 24% angehoben und bis heute wieder um 25%.
Wäre schön wenn wir in Erfahrungsaustausch gehen könnten bezgl. der Gasgesellschaft.  By the way, hast du dir schonmal die Gaspreis Tabelle angesehen ? Die Stadtwerke Kempen sind 20% preiswerter als Wachtendonk !
 (Kfm Abwicklung Stadtwerke Kempen !!!!!)

Cremer:
@ALenz,

lassen Sie sich doch nicht einschüchtern von den Ankündigungen der Energieversorger in Deutschland, \"Der Gasmarkt wirtd im April oder früher (am besten morgen :wink: ) liberalisiert!!

Es sind nur Gasanbieterwechsel in den gleichen Töchtern eines Unternehmens möglich, z.B. E.ON bei ihren Töchtern E.ON Ruhr, E.ON Westfalen, E.ON Bayern, Thüga, etc.

Da ist kein Wettbewerb!!

Sie bekommen nur auf dem Papier einen anderen Liefranten vorgegaukelt, die Preiskonditionen etc. sind die gleichen.

Das hat auch das Bundeskartellamt bereits erkannt.

Die Zuwegeführung des Gases läuft so immernoch die gleichen Wege und keine anderen zum Endversorger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln