Energiepreis-Protest > EVM Koblenz

EVM Koblenz bombardiert mich mit Gerichtsurteilen

<< < (3/5) > >>

energienetz:
bei uns ist leider nix angekommen, bitte nochmal mailen auf info@energieverbraucher.de

besten dank.

hermi:
Hallo,

hatte die Urteile auf <service@energieverbraucher.de> gesandt.
Jetzt nochmals alle Mails (3 Stück) an info@energieverbraucher.de gesandt. Hoffe, die kommen jetzt an.

Herbert

Achim:
Hallo @hermi,

der Ankündigung der EVM kannst Du ruhig entgegensehen. In gleicher Art kündigte mir die EVM im Oktober 2005 die Klage an, ohne dass bislang eine Aktion folgte.

Einen Geschäftbericht gibt die EVM nicht heraus, auch nicht nach Anfrage über die Energieaufsichtsbehörde. Man wird wissen, warum.

Die EVM möchte glaubend machen, dass für eine Billigkeitsprüfung im Sinne des §315 BGB der Nachweis entsprechend gestiegener Bezugskosten ausreichend ist. Darüber wird man streiten. Die zitierten Urteile sind zur Klärung dieser Frage nicht verwertbar.

Ich empfehle - zusätzlich zum Musterbrief - den strittigen Betrag nachweisbar auf ein Konto zu legen (Sparbuch) und die Auszahlung vom Nachweis der Billigkeit gemäß §315 BGB abhängig zu machen.

10,- Euro in den Prozesskostenfond des Bund der Energieverbraucher e.V.  http://www.energieverbraucher.de/index.php?pre_cat_open=2&id=600&subid=1715&  sind sicher auch gut investiert.

Sollte die EVM klagen findest Du hier: http://www.energieverbraucher.de/index.php?pre_cat_open=2&id=600&subid=1741&content_news_detail=4892&back_cont_id=1741 Hilfe.

Wenn wirklich alles schief laufen sollte betröge das finanzielle Risiko 230,- Euro. Also, nicht scheu machen lassen.

hermi:
@ achim

Vielen Dank für deine Ausführungen.
Deine Ausführungen geben einem natürlich auch ein wenig Sicherheit, dass man sich nicht allein auf weiter Flur befindet.
Ich lasse das Ganze also mal in Ruhe auf mich zukommen und werde im Forum weiter berichten, wenn wieder was passiert.

Gruß,

Herbert Michels

Pelikan:
moin moin,

@hermi

danke für das Rostocker Urteil.
Von den 3 GasRebellen, die ich in Rostock kenne, hat noch keiner dieses Urteil von den Stadtwerken präsentiert bekommen; die werden schon wissen warum - - nicht.

Also ganz cool bleiben, damits warm wird.

Mit Gruß vom
Pelikan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln