Energiebezug > Vertragliches

Hilft der Prozesskostenfonds auch bei Flüssiggasbeziehern?

<< < (3/3)

Odin:
Es ist nicht alles Gold was glänzt :idea:
Auch der\" Bund\" will auf unsere Kosten was verdienen. :evil: Und so schliest sich der Kreis der Abzocke! :!:

Watzl:
So ganz verstehen ich diese Geschichte mit LAZA nicht.
Natürlich ist es angebracht, seine Meinung zu äußern, gerade auch wenn man sich nicht ordentlich behandelt fühlt.
Ich hoffe, die Verantwortlichen im Bund der Energieverbraucher können   hier alle Zweifel aus der Welt schaffen.

Im Forum aber haben pauschale Vorwürfe, wie ABZOCKE nichts verloren.
Der Bund der Energieverbraucher ist keine Wohlfahrtsorganisation. Die Mitarbeiter dort wollen, wie wir alle, durch ehrliche Arbeit ihr Geld verdienen. Der Eindruck oder der Vorwurf, sich auf Kosten der Mitgieder bereichern zu wollen, darf so nicht herbeigeredet werden. Dafür gibt es keine Grundlage.

Für den Bereich Flüssiggas kann man jedoch mit Fug und Recht behaupten, dass ohne den Bund der Energeiverbraucher viele Flüssiggaskunden noch mehr im Regen stehen würden, als sie es schon tun.

Also die Kirche bitte im Dorf lassen, sachlich bleiben und mit vernünftiger Schärfe vorgehen.

Andere Foren sind an solchem Gelabere zugrunden gegangen.

Zurück zum Theme!
Warum sollen Flüssiggaskunden von der Prozesskostenhilfe ausgeschlossen sein?

H. Watzl

Odin:
Was gibt es da nicht zu verstehen? Laza hat zwei Probleme. Einmal ist
er Flüssiggaskunde und zum Zweiten, wird er über einen Geimeinschafts-tank versorgt. Übrigens, genau wie ich! Im Forum,bzw auf den Seiten des
Bundes findet man zu dieser Konstalation kaum Aussagen und wenn,
dann sind sie sehr schwammig :!: Es geht hauptzächlich um Erdgas-
kunden oder bei Flüssiggas, welche mit einzelnem Tank.
Laza sucht einfach Hilfe oder einen Rat, bevor er bei seinem Versorger auf die Barikaden geht. Dafür muss er, trotz Mitgliedsbeitrag, \"\"extra\"\"
bezahlen :!:  :cry:
Zum Thema \"\"Abzocke\"\" gibt es noch zu sagen, dass der Bund eine
Anwaltshotline anbietet für \"schlappe\" 1.80€/min und man wird nur hin
gehalten :!:  :evil:
Ich kann Laza nur empfehlen und so werde ich es auch machen, auf das Verfahren von Ready XL zu warten! Er ist der Vorreiter für uns
\"\"Geimeinschaftstank-Flüssiggaskunden\"\" :wink:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln