@ Willi63
Sorry, habe vorhin deinen Namen falsch geschrieben.
Ich glaube dass alle Teilnehmer, genau wie ich, aus einem Grund hier sind. Wir suchen alle nach Rat, Informationen und am besten: Nach jemandem der ein Verfahren hinter sich hat und uns die Arbeit abnimmt, damit wir mit seiner Urteilsbegründgung bei unserem Anbieter auftrumpfen können.
Bin ich doch ganz erhlich, ich habe Angst mit meinem Anbieter vors Gericht zu müssen. Denn egal wie es ausgeht, ich bin mir bewusst, dass ich viel Geld verliere:
Entweder ich verliere die Verhandlung, dann muss ich die Kosten des Rechtsstreites tragen und die überhöhten Preise zahlen.
Oder ich Gewinne den Prozess, dann wird der Vertrag vom Gericht wahrscheinlich aufgelöst. Aber dann habe ich trotzdem den damaligen Baukostenzuschuss bezahlt und ich muss die Demontage der Anlage und die Neuanschaffung auch noch finanzieren.
Wie schon erwähnt, mir geht es nicht um eine Auflösung, es geht mir um angemessene Preise, da ich den Vertrag in dem Glauben abgeschlossen habe, zu normalen Preisen Energie zu beziehen. Als Alleinverdiener mit einem Säugling zu Hause (Heizung läuft von morgens 6:00 Uhr bis Abends 10:00 Uhr) bin ich auf meinen Anbieter angwiesen. So ausgebeutet zu werden und fast keine Möglichkeit zu haben sich diesem ohne großen finanziellen Schaden zu entziehen macht mich nur wütend und traurig. Ich hoffe dass diese Herren Vorstandmitglieder, welche jeden Tag in Ihren Firmenfahrzeugen zur Arbeit fahren und natürlich verbilligt Energie zu Hause beziehen eines Tages die Pest bekommen und ganz tief fallen.
Sorry für meine Äußerungen jedoch bin ich aus einem Berufszweig, der es mir erlaubt, hinter die Kullissen von Unternehmen schauen zu können. Wenn man sieht, dass diese möchtegern-Chefs mtl. tausende von Euros nur für Fresserei (in Amtsdeutsch = Bewirtung von Geschäftspartnern), tolle Firmenfahrzeuge, etc. ausgeben und nichts anderes versuchen als die Gewinne zu erhöhen um die Vorstandsgehälter anheben zu können, oder noch besser - den Betrieb fast zu ruinieren um dann Entlassen (schön ausgedrückt - beurlaubt zu werden) um eine enorme Entschädigung zu erhalten. Das ist einfach zu Kotzen.
Aus diesem Grund kämpfe ich für mein Recht. Warum soll ich jährlich 300,00 € mehr bezahlen? Damit sich der Chef eines Konzerns morgen wieder in ein Restaurant setzen kann und beim schmausen über die nächste Erhöhung nachdenken kann.
Gruß an alle
Laza