Energiepreis-Protest > Energieversorgung Inselsberg
EVI Waltershausen (Thüringen)
Cremer:
@Evitel2004,
na endlich !! Auch gegen Strom Widerspruch eingelegt.
Ich habe sogar im August 2005 gegen Wasser Widerspruch eingelegt und angekündigt, den Wasserpreis um 10% zu senken, weil die SW KH nacxh dem Haushaltsplan der Stadt bei Wasser 20% Gewinn machen sollen
DieAdmin:
--- Zitat ---@Evitel2004,
na endlich !! Auch gegen Strom Widerspruch eingelegt.
--- Ende Zitat ---
Als die Frage, wer auch gegen Strompreis rebelliert, bei der Infoveranstaltung gestellt wurde, sah ich keinen Arm, der hochging. Oder ich hab mich zu spät umgedreht, oder ein Stromrebell saß im toten Winkel von mir.
--- Zitat ---Ich habe sogar im August 2005 gegen Wasser Widerspruch eingelegt und angekündigt, den Wasserpreis um 10% zu senken, weil die SW KH nacxh dem Haushaltsplan der Stadt bei Wasser 20% Gewinn machen sollen
--- Ende Zitat ---
Eins nach dem anderen. Die Haus- und Grundstückseigentümer kämpfen schon gegen diese immense Abwassergebühren.
Jetzt muss ich hier noch nachtragen, dass mir bei der Berechnung, die ich der EVI mitteilte, ein Rechenfehler unterlief. Hab ich glatt übersehen, dass in den angegebenen Nettopreis der EVI die Stromsteuer schon enthält.
Also gebt acht! Und ich muss nun doch noch etwas im November-Abschlag an Strom überweisen.
RR-E-ft:
@Evitel2004
\"Evi senkt den Strompreis\" ist eine erfreuliche Überschrift.
Man sollte daran denken, die gesamte Tariffestsetzung als unbillig im Sinne des § 315 Abs. 3 Satz 1 BGB zu rügen und (wenn man vorsichtig zu Weke gehen will) lediglich einen Teil - von dem man auch nicht selbst wissen kann, obe er nun angemessen ist - unter dem Vorbehalt der Rückforderung leisten (§ 814 BGB).
Also nicht vergessen, bzgl. des Restes einen Vorbehalt zu den Zahlungen zu erklären und eine genaue Verrechnungsbestimmung zu treffen, wie bei Gas.
DieAdmin:
Hallo Herr Fricke,
vielen Dank für Ihre zusammenfassenden Hinweise :)
In meinem nächsten Schreiben, werde ich entsprechende Änderungen und Ergänzungen einarbeiten.
@all,
bin ja mal auf die Antwort der EVI gespannt, die im übrigen auch noch auf mein "Oktober"-Schreiben offen ist.
DieAdmin:
Hallo @all,
auch ich hab mich mal auf die Suche gemacht in den Tabellen, welchen Platz die EVI belegt.
Bundeskartellamt veröffentlicht bundesweiten Gaspreisvergleich für Haushaltskunden
Derjenige, der von hinten (teuren) anfängt zu suchen, wird schneller fündig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln