Energiepreis-Protest > ENSO
Wie sind die Argumente von Enso (Dresden) zu werten?
Monaco:
@hollmoor
Ich weiss auch nicht, ob bei den Dresdner Stadtwerkern eine Einzugsermächtigung für den Sondertarif vorausgesetzt wird. Habe dies nur angenommen, weil es meist üblich ist.
Unser Versorger hat \'zig Tarife. Ich glaube, die schauen schon selbst kaum mehr durch. Hat man auch dem letzten Preiserhöhungsschreiben entnehmen können. Es fiel MITGAS richtig schwer, mit einem Schreiben alle möglichen Tarifgruppen abzudecken ...
Das Grundproblem bleibt jedoch bestehen. Ich glaube, wenn nur 1% der Kunden Widerspruch einlegen, sind die Versorger schon überfordert. Bei MITGAS wären 1% rund 1.800. Offenbar bereits zu viel, um noch den Überblick zu behalten.
Freundliche Grüße aus Sachsen-Anhalt.
Monaco.
gerpie:
@different-thinking
Der Sondervertrag S-1 der ENSO Gas GmbH (ehemals GASO Gasversorgung Sachsen Ost) setzt die Erteilung einer Einzugsermächtigung voraus. Da die ENSO mich wegen meiner Abschlagskürzung zum wiederholten Male aus dem Einzugsverfahren rausgeschmissen hat (\"Löschen der Kontodaten\"), habe ich nunmehr meiner Bank einen Dauerauftrag erteilt. Über eine explizite Einstufung in den Grundpreistarif hat sich die ENSO nicht geäußert. Erste Zahlung per Dauerauftrag ist Februar. Abwarten!
Gruß gerpie
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln