Energiepreis-Protest > GASAG Berlin
GASAG Berlin
Cremer:
@mmartin_bln,
Entweder hat die GASAG eine solche lange Leitung oder sie versuchen beim jedem neuen Widersprüchler erst mal mit Sperrandrohungen oder Inkasso.
Vielleicht fällt doch noch einer drauf rein :-))
ubu:
Hallo,
nachdem die Gasag meinen Fixvertrag zum 30.9. beendet hat wegen der "mir sicherlich bekannten Entscheidung des Landgerichts Berlin" und mich ab 1.10. mit dem Vario-Tarif weiter versorgen möchte, habe ich mir Folgendes gedacht:
Ich könnte doch einfach hinschreiben, dass ich mit dem Vario-Tarif nicht einverstanden bin, sondern dass ich mit angemessen günstigen Preisen weiter versorgt werden möchte. Vielleicht macht die Gasag das ja nur auf Nachfrage, denn schließlich ist der neue Fixpreis ab 1.10. preiswertwer als mein Vario-Tarif ab 1.10. Es geht also "billiger" (na ja, wenigstens etwas)!
Oder ich sitze mal wieder alles weiter aus, mache nichts und warte auf die nächste Rechnung?
Freue mich auf eine Antwort!
ubu
Lastprofil:
Hallo zusammen,
mal eine Frage zu eurer tollen Excel-Tabelle.
Ich muss ja sagen nicht schlecht gemacht, jedoch leider falsch!
Man kann keinen Gasverbrauch für eine Heizung (Erdgas/Nachtspeicherheizung usw.) nach Tagen abgrenzen.
Das funktioniert nicht ganz und man schneidet sich im Fall der Fälle ins eigene Fleisch!!
Oder haben Sie im Monat Juni die gleiche Menge/Volumen an Strom/Gas wie im Monat z.B. Dezember ?? Da würde ich mir dann sorgen machen, wenn Sie im Sommer die Heizung benutzen!
Einen Haushalts Stromverbrauch kann man ohne Probleme nach Tagen abgrenzen.
Dazu muss eine Gradtagstabelle oder eine Gewichtungstabelle her, die pro Monat einen gewissen Prozentsatz vorgibt!!
Sollte jetzt von meiner Seite aber nur als Hinweis dienen.
Sonst noch viel Spaß beim ausrechnen ;-)
Gruß
Lastprofil
RR-E-ft:
15.10.2006 15:38
Gasag will auch außerhalb Berlins Gas anbieten
Der Berliner Versorger Gasag will über Berlin hinaus wachsen. "Wir überlegen, unser Gas auch in anderen Städten anzubieten", sagte Unternehmenssprecher Klaus Haschker dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). "Das muss wirtschaftlich sein, aber wir wollen die Chancen des Wettbewerbs nutzen". Bisher hatte die Gasag ein Engagement außerhalb Berlins ausgeschlossen. Erst in der vergangenen Woche hatte der Frankfurter Versorger Mainova bekannt gegeben, sein Gas auch in Bonn anbieten zu wollen. In Berlin wiederum machen Nuon und Klickgas der Gasag Konkurrenz./iki/DP/he
AXC0028 2006-10-15/15:32
jroettges:
--- Zitat ---Dazu muss eine Gradtagstabelle oder eine Gewichtungstabelle her, die pro Monat einen gewissen Prozentsatz vorgibt!!
--- Ende Zitat ---
Von meinem GVU habe ich hierzu folgende Tabelle erhalten. Sie wird für die automatisierte Abrechnung genutzt, wenn bei Tarifänderungen keine Zählerstände verfügbar sind. Nach meinen Erfahrungen liegen diese Werte meist sehr gut an der Wirklichkeit dran.
Jan 14,95%
Feb 15,00%
Mrz 14,70%
Apr 6,46%
Mai 5,00%
Jun 2,79%
Jul 2,68%
Aug 1,96%
Sep 3,39%
Okt 7,11%
Nov 11,96%
Dez 14,63%