Energiepreis-Protest > EWE
EWE
Emsländer:
Hallo!
Ich habe die schon o.g. Probleme, dass der EWE-Regiovertrag mit Wirkung zum 01.05.2007 von Seiten der EWE gekündigt wurde.
Mir wurde ebenfalls telefonisch mitgeteilt, dass für mich nur der EWE Strom Classic angeboten würde...nun bin ich ein Verweigerer der Preiserhöhungen, darum meine Frage, die bereits gestellt wurde, aber für mich nicht entsprechend beantwortet wurde:
1). Habe ich einen Anspruch auf den für alle angebotenen Tarif EWE Strom Classic, der mit zu den günstigsten gehört?
2). Ein Widerspruch gegen die Umstellung bewirkt doch nur, dass mein Vertrag zum 01.05.2007 aufgehoben ist und ich zum Grundversorger (RWE) zurück gestellt werde, oder?
Was wäre nun zu tun?
Vielen Dank für die Mühe!
jroettges:
Den Versorger wechseln! Das geht beim Strom problemlos und wird trotzdem viel zu selten gemacht!
Emsländer:
Ist eine Alternative, beantwortet aber nicht die Anfrage...so einfach möchte ich das Feld nicht räumen, da wie gesagt, der Tarif zur Zeit der günstigste ist...
Bitte um Antworten, die die Anfragen entsprechend beantworten!
Danke!
Cremer:
@Emsländer,
Grundversorger ist die RWE.
Wenn Sie Widersrpuch gegen die EWE Preise eingelegt haben und EWE Ihnen die Tarife gekündigt haben, bräuchten Sie dies nicht anzunehmen.
Hier wird die EWE Sie allerdings ab dem 1.5.07 zwangsentlassen zu dem Netzversorger RWE.
Es gilt abzuwarten, was EWE macht. Sie könne natürlich auf den Vertrag pochen. Wenn die RWE Ihnen allerdings mitteilt, Sie seien absofort beim Netzversorger, o.k.
Dann Widerspruch einlegen und nur die Preise vom September 2004 akzeptieren.
RR-E-ft:
@Cremer
--- Zitat ---Es gilt abzuwarten, was EWE macht. Sie könne natürlich auf den Vertrag ochen. Wenn die RWE Ihnen allerdings mitteilt, Sie sind absofort beim Netzversorger, o.k.
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich verständlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln