Energiepreis-Protest > E wie Einfach
E wie Einfach, günstiger Anbieter oder neuer Preistreiber
nomos:
--- Zitat ---Original von Hr.Rossi
Gilt dann der Vertragsabschluß oder der Lieferbeginn? 8o
Verivox schreibt der Anbieterwechsel kann 4 bis 8 Wochen dauern. Ich wollte den Lieferbeginn am 1.11.07 haben.
Gruß Hr.Rossi
--- Ende Zitat ---
Deswegen eilt es ja! Einfach mit E wie einfach abklären und schriftlich im Vertrag fixieren. Das ist ja ohnehin so vorgesehen und ich gehe davon aus, dass der aktuelle Preis fixiert wird. Was im Vertrag steht (Preis etc.) und unterschreiben wird, das gilt. Also wenn dann schnell sonst ist der Zug abgefahren.
Hr.Rossi:
Ja,...ich habe den Vertrag heute weggeschickt. Im Vertrag ist der Preis genannt und der Bezug zum Tarif ES des GEW. Ich bin gespannt, aber mit einer Kündigungsfrist von einem Monat, kann auch nicht viel schief gehen.
Gruß Hr.Rossi
nomos:
--- Zitat ---Original von Hr.Rossi
... mit einer Kündigungsfrist von einem Monat, kann auch nicht viel schief gehen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das Risiko tendiert hier gegen Null. Leider gibt es bei Gas keine weitere Alternative und bei den Wilhelmshavener Besonderheiten ist die Entscheidung jetzt zu wechseln auf jeden Fall unter wirtschaftlicher Betrachtung richtig und sie befördert den Wettbewerb. Über den Schönheitsfehler \"E.ON-Tochter\" kann und muß man da hinwegsehen. Bei Strom sieht das anders aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln