Energiepreis-Protest > E wie Einfach
E wie Einfach, günstiger Anbieter oder neuer Preistreiber
Hr.Rossi:
--- Zitat ---Das Problem sehe ich weniger im Vertragsangebot, sondern eher darin:
--- Ende Zitat ---
Das schmeckt mir auch nicht, aber das Gehabe von GEW mag ich auch nicht.
Denn ich habe das Schreiben bekommen:
http://forum.energienetz.de/thread.php?threadid=7773
Als \"Zeichen\" möchte ich wechseln.
Gruß Hr.Rossi
nomos:
--- Zitat ---Original von Hr.Rossi
--- Zitat ---Das Problem sehe ich weniger im Vertragsangebot, sondern eher darin:
--- Ende Zitat ---
Das schmeckt mir auch nicht, aber das Gehabe von GEW mag ich auch nicht.
Denn ich habe das Schreiben bekommen:
http://forum.energienetz.de/thread.php?threadid=7773
Als \"Zeichen\" möchte ich wechseln.
Gruß Hr.Rossi
--- Ende Zitat ---
Ja, manchmal muss man sich entscheiden und auch in einen etwas saueren Apfel beissen. Leider gibt es auf dem Gasmarkt noch keinen echten Wettbewerb. E-w-e ist für viele die einzige Alternative. Dann wird es aber höchste Zeit mit dem Wechsel. Ab November droht laut dem Schreiben ja der neue Grundversorgungstarif der GEW mit höherem Preis.
Hr.Rossi:
Ja,...oder man unterschreibt den neuen Tarif ES. allerdings ist mir nicht bewußt, was sich dadurch ändert. Zumindest glaube ich nicht, das ich vorher einen 6 monatigen Vertrag hatte. Leider habe ich keine weiteren Unterlagen mehr....
Gruß Hr.Rossi
nomos:
--- Zitat ---Dann wird es aber höchste Zeit mit dem Wechsel. Ab November droht laut dem Schreiben ja der neue Grundversorgungstarif der GEW mit höherem Preis.
--- Ende Zitat ---
@Hr.Rossi, richtig, aber das war so gemeint: Wer erst im November zu E-w-e wechselt wird dann dort auch den neuen Grundversorgungspreis als Basis haben. Wer jetzt wechselt sichert sich ja noch für ein Jahr die aktuell günstigere Basis.
Hr.Rossi:
Gilt dann der Vertragsabschluß oder der Lieferbeginn? 8o
Verivox schreibt der Anbieterwechsel kann 4 bis 8 Wochen dauern. Ich wollte den Lieferbeginn am 1.11.07 haben.
Gruß Hr.Rossi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln