Energiepreis-Protest > MITGAS

Falsches Enddatum beim Gasbezug?

<< < (3/4) > >>

bernd7:

--- Zitat von: Erdferkel am 24. Januar 2022, 10:11:23 --- ???    also, ich komme da auf 14 weitere Tage im „Wuchertarif“, nicht 145...
So kurzfristige Kündigungen gehen leider öfters mal schief, hatte ich auch schon, muss dann jeder für sich selbst anhand der im strittigen Zeitraum genutzten Energie entscheiden, ob die Differenz zwischen „Wucherpreis“ und Schnäppchentarif den zu erwartenden Aufwand lohnt.

Warum hacken eigentlich alle auf den Versorgern und angeblichen „Wucherpreisen“ herum, war das nicht das erklärte Ziel unserer neuen Regierung  ;)
Die Preisentwicklung war doch schon lange absehbar, was wurde gejubelt über die CO2 Abgabe, klar, da wars noch billig auf dem Weltmarkt... wir freuen uns über unsere Solaranlage und ich persönlich ergötze mich am Gejammer über die „Wucherpreise“, wurde geliefert wie bestellt  ;D ;D
Trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg!

--- Ende Zitat ---

Von wo beziehst du Gas wenn dir bei Verdoppelt und verdreifachten Preisen so richtig was abgeht und du das richtig toll findest?
Wucher, wucher, wucher ist das und gehört verboten! >:-(

Erdferkel:

--- Zitat von: bernd7 am 25. Januar 2022, 00:05:34 ---Von wo beziehst du Gas wenn dir bei Verdoppelt und verdreifachten Preisen so richtig was abgeht und du das richtig toll findest?
Wucher, wucher, wucher ist das und gehört verboten! >:-(

--- Ende Zitat ---
8) Ich bin seit 01.01.2022 ganz entspannt in der Ersatzversorgung der Gasuf und warte erstmal ab. Mein Versorger möchte mir zwar auch einen abweichenden Tarif „Allgemeine Preise V2“ für „neue“ Kunden aufdrücken, zu 18Ct/Kwh, ich bin aber recht guter Hoffnung, daß ich die alten Preise mit 8Ct / Kwh bekomme, das wird sicher die Schlichtungsstelle beschäftigen... >:(
Und wie gesagt, dank grosser, heizungsunterstützender Solarthermieanlage und super gedämmtem Haus haben wir in diesem milden Winter fast gar kein Gas verbraucht. Die Anlage rentiert und amortisiert sich jetzt deutlich besser, klar freut mich das :-*.
Ausserdem habe ich mir im letzten Jahr einige tausend BP Aktien ins Depot gelegt, zu 2,7x € pro Schein, die haben fett Dividende gebracht und stehen aktuell bei 4,48 €, da kann ich ne Weile für heizen.
Und der Ölpreis steigt weiter, rate mal was los ist wenn wieder in den Urlaub geflogen wird, dann gehts richtig ab!
Also, warm anziehen und Gas sparen... irgendein Versorger hat seinen gekündigten Gaskunden doch eine Kerze und ein Päckchen Streichhölzer geschickt, Super Aktion!  ;)

EviSell:
@Erdferkel,

Bedenke, diese unverschämten Energiepreissteigerungen werden auch in anderen Bereichen spürbar in Form von Verteuerungen sein. Ich kann mich darüber nicht freuen.

Übrigens ist der Winter noch nicht vorbei. Der Februar steht vor der Tür. Zumindest in dieser Ecke des Landes ist mit 2stelligen Temperaturen im Minusbereich zu rechnen. Und es ist auch noch nicht so lange her, das wir Ende März / Anfang April im Schnee stapfen durften...
P.S. Dass mit deinen BP-Aktien glaube ich dir natürlich. ;D

Erdferkel:

--- Zitat von: EviSell am 26. Januar 2022, 10:00:53 ---@Erdferkel,
...
P.S. Dass mit deinen BP-Aktien glaube ich dir natürlich. ;D

--- Ende Zitat ---

@EviSell, ich empfinde diese Preise nicht als unverschämt, waren im Sommer in Schweden, für den Strom im Ferienhaus 20ct/Kwh, aber der Liter Diesel 180 Kronen, ca. 1,80€. Und? juckt da keinen. Essen auch happige Preise, Wein und Schnaps unerschwinglich. Fleisch, ein Stückchen Elchsalamie für 10€...
Unverschämt finde ich die Steuern und Abgaben die ich hier abzudrücken habe, und die Gegenleistung wird immer geringer, Bruchrechnung durfte ich meinem Sohn beibringen.
Nee, die Mehrheit in Deutschland hat das so gewählt, das akzeptiere ich. Also löffeln wir die Suppe gefälligst gemeinsam aus. Dabei werden sicherlich einige auf der Strecke bleiben, das kann ich aber leider nicht ändern.
Möchtest du einen kompletten Depotauszug oder langt der Screenshot? Airbus ist auch fett gelaufen, da warte ich auf die Dividende... BP hatte ich vorher schon einen Sack voll im Depot, deshalb „nur“ 16% im Plus, die Masse machts halt😁😁😁
hier der Link zum Screenshot, nicht neidisch werden... 8)

https://share-your-photo.com/4bb3a6f60e

EviSell:
@Erdferkel,

das Link reicht mir. Ich hätte mir vielleicht mein "P.S." verkneifen sollen, um den Thread nicht so abwegig zu führen.  8)

Insofern gebe ich dir recht, dass so gewählt wurde. Das heißt aber nicht, dass  Regierungen einen Freibrief bekommen haben, den sozialen Frieden aufs Spiel zu setzen.

@bernd7
Um mal auf die Schlichtungsstelle zurückzukommen. Wenn ich mich recht erinnere, gehört zu den Formalien bei der Schlichtungsstelle, dass man 4 Wochen den Versorger Zeit geben muss, ehe man eine Schlichtung beantragt. Mir scheint, dass die noch nicht um sind?
Wichtig ist natürlich auch, dass man die Weigerungen des Versorgers nachweisen kann. Da sind geführte Telefonate ungünstig. Schreiben in Text- bzw. Schriftform sind nachweisbarer zur Beilage an den Schlichtungsantrag.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln