Autor Thema: Handelsregistereintrag der BEV, Geschäftsführer  (Gelesen 6295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Strom-Kunde

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 31
  • Karma: +3/-0
Handelsregistereintrag der BEV, Geschäftsführer
« am: 02. Januar 2019, 16:26:59 »
Unter www.handelsregisterbekanntmachungen.de
ist der letzte Eintrag für die HRB 209234:BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH, München
vom 15.05.2018, wonach Dr. Stefan Nägele zum Geschäftsführer ernannt wurde.
Auch die Eintragung von Uwe Kollmar zum Geschäftsführer vom 24.03.2014 wurde seither nicht aufgehoben.

Laut
https://www.bev-energie.com/impressum/
ist Dr. Ralph Steger alleiniger Geschäftsführer.

Wie ist das zu bewerten?
Muss ein neuer Geschäftsführer nicht zwingend im Handelsregister eingetragen werden und ausgeschiedene Geschäftsführer ebenfalls?

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.444
  • Karma: +23/-11
Re: Handelsregistereintrag der BEV, Geschäftsführer
« Antwort #1 am: 03. Januar 2019, 08:59:56 »
§ 39 des GmbH-Gesetzes verlangt dieses normalerweise. §39 GmbH-Gesetz Es ist jedoch nach meiner Kenntnis keine Frist angegeben, in der dieses zu erfolgen hat. Durch die fehlende Eintragung als GF muss er ggf. seine Bestellung im Einzelfall nachweisen. Maßgeblich ist die Bestellung durch die Gesellschafter. Die Eintragung hat nur deklaratorischen Charakter.
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch diese Auslassung eines Anwalts Abberufung eines Geschäftsführers sollte im Handelsregister eingetragen werden

Offline Strom-Kunde

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 31
  • Karma: +3/-0
Re: Handelsregistereintrag der BEV, Geschäftsführer
« Antwort #2 am: 04. Januar 2019, 21:02:53 »
Das ganze wird immer mysteriöser.

Wie ich aus einer anderen Quelle erfahren habe gibt es auch eine
"BEV Bayerische Energieversorgungs Servicegesellschaft mbH, Offenburg, Albert-Einstein-Straße 2b, 77656 Offenburg"
unter der Handelsregisternummer HRB 712530 beim Amtsgericht Offenburg.

Hier wiederum gab es gestern am 03.01.2019 eine Handelsregisterbekanntmachung, dass Dr. Stefan Nägele als Geschäftsführer ausgeschieden ist und Dr. Ralph Steger als Geschäftsführer bestellt wurde.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2019, 21:35:03 von Strom-Kunde »

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.444
  • Karma: +23/-11
Re: Handelsregistereintrag der BEV, Geschäftsführer
« Antwort #3 am: 07. Januar 2019, 08:14:30 »
Na ja, solche "Namensähnlichkeiten" sind ja insgesamt bei etwas dubiosen Anbietern, egal welcher Dienstleistungen, nicht unüblich, um gewisse "Umverlagerungen von Rechtsgeschäften" (z.B. Liefer- und Zahlungsverkehr) tätigen zu können. Man erinnere sich nur an Teldefax oder zuletzt Care-Energy .

Offline Strom-Kunde

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 31
  • Karma: +3/-0
Re: Handelsregistereintrag der BEV, Geschäftsführer
« Antwort #4 am: 16. Januar 2019, 18:18:34 »
Neue Bekanntmachung vom 15. bzw. 16.01.2019, Amtsgericht München Aktenzeichen: HRB 209234:
Dr. Ralph Steger als Geschäftsführer eingetragen, ausgeschieden Dr. Stefan Nägele.

Davon, dass Uwe Kollmar als Geschäftsführer ausgeschieden sein soll, gibt es nach wie vor keine Bekanntmachung im Handelsregister.

Offline Strom-Kunde

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 31
  • Karma: +3/-0
Re: Handelsregistereintrag der BEV, Geschäftsführer
« Antwort #5 am: 17. Januar 2019, 13:47:48 »
Es ist wohl so, dass die Adresse in München eine reine Briefkastenadresse ist.
Es gibt Gerüchte, dass sämtliche Post, die in München eingeht, nach Offenburg weitergeleitet wird.

Für den Standort Offenburg (im Industriegebiet Zunsweier) werden auch weiterhin Mitarbeiter gesucht:

Kaufmännischer Mitarbeiter Marktpartnerkommunikation (m/w/d)
https://de.indeed.com/company/BEV-Bayerische-Energieversorgungs-Servicegesellschaft-mbH/jobs/Kaufm%C3%A4nnischer-Mitarbeiter-Marktpartnerkommunikation-a70971cb883085fa?fccid=317543b9a9212bd8&vjs=3

Kaufmännischer Mitarbeiter – Qualitätsmanagement (m/w/d)
https://de.indeed.com/Kaufm%C3%A4nnische-Mitarbeiter-Jobs-in-Offenburg?vjk=d6d822cce1ede70f

Kaufmännischer Mitarbeiter – Zahlungsverkehr (m/w/d)
https://de.indeed.com/company/BEV-Bayerische-Energieversorgungs-Servicegesellschaft-mbH/jobs/Kaufm%C3%A4nnischer-Mitarbeiter-Zahlungsverkehr-931c12eef27d326f?fccid=317543b9a9212bd8&vjs=3

Zitat aus den Stellenanzeigen:
Zitat
Als großes, deutsches Energieversorgungsunternehmen mit Hauptsitz in München beliefern wir bundesweit mehrere hunderttausend Haushalte mit Strom und Gas. Unsere Mitarbeiter treten dabei täglich mit Herz, Leistung und Leidenschaft für eine hohe Kundenzufriedenheit und den somit stetig wachsenden Unternehmenserfolg ein. Werden Sie Teil des Teams und schreiben zukünftig unsere Erfolgsgeschichte mit!

Offline Strom-Kunde

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 31
  • Karma: +3/-0
Re: Handelsregistereintrag der BEV, Geschäftsführer
« Antwort #6 am: 19. Januar 2019, 17:24:24 »
Bei www.northdata.de kann man kostenlos das Firmengeflecht rund um die BEV und die dahinter stehenden Personen einsehen:

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH, München
https://www.northdata.de/BEV+Bayerische+Energieversorgungsgesellschaft+mbH,+M%C3%BCnchen/HRB+209234

BEV Bayerische Energieversorgungs Servicegesellschaft mbH, Offenburg
https://www.northdata.de/BEV+Bayerische+Energieversorgungs+Servicegesellschaft+mbH,+Offenburg/Amtsgericht+Freiburg+HRB+712530

KB2 GmbH, Ortenberg
https://www.northdata.de/KB2+GmbH,+Ortenberg/Amtsgericht+Freiburg+HRB+714134

KubeOne GmbH, Ortenberg
https://www.northdata.de/KubeOne+GmbH,+Ortenberg/Amtsgericht+Freiburg+HRB+714178


Die Liste kann man beliebig fortsetzen, wenn man auf die Personen und Firmen klickt.


Auch interessant, welche Unternehmen in der Albert-Einstein-Str. 2B in Offenburg registriert sind bzw. waren:
https://www.northdata.de/Albert-Einstein-Str.+2+b,+D-77656+Offenburg

Interessant sind z.B.:
BVM Badische Vertriebs- und Marketing GmbH, Offenburg
https://www.northdata.de/BVM+Badische+Vertriebs-+und+Marketing+GmbH,+Offenburg/Amtsgericht+Freiburg+HRB+711927

BW Beratungsgesellschaft mbH, Offenburg
https://www.northdata.de/BW+Beratungsgesellschaft+mbH,+Offenburg/Amtsgericht+Freiburg+HRB+712436

BW Vermögensgesellschaft mbH, Offenburg
https://www.northdata.de/BW+Verm%C3%B6gensgesellschaft+mbH,+Offenburg/Amtsgericht+Freiburg+HRB+712479

Das "BW" steht wohl für "Boris Wehlauer".

Genie Beteiligungsgesellschaft mbH, Offenburg✝, aufgelöst
https://www.northdata.de/Genie+Beteiligungsgesellschaft+mbH,+Offenburg/Amtsgericht+Freiburg+HRB+712608

In Liquidierung ist z.B. die Neolactine GmbH, Offenburg (i.L.) (Handel mit Proteinprodukten)
Neolactine GmbH, Offenburg (i.L.)
https://www.northdata.de/Neolactine+GmbH,+Offenburg/Amtsgericht+Freiburg+HRB+712916

DED Energiedienstleistungen GmbH, Offenburg
https://www.northdata.de/DED+Energiedienstleistungen+GmbH,+Offenburg/Amtsgericht+Freiburg+HRB+715491



« Letzte Änderung: 19. Januar 2019, 17:43:05 von Strom-Kunde »

Offline Strom-Kunde

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 31
  • Karma: +3/-0
Re: Handelsregistereintrag der BEV, Geschäftsführer
« Antwort #7 am: 20. Januar 2019, 10:55:41 »
Interessant ist auch die Homepage der BW Beratungsgesellschaft mbH
http://www.bw-beratung.com

Insbesondere die folgenden Aussagen sollte man sich mal genau ansehen:

Zitat
Für uns gibt es keine Denkverbote. Nur weil eine bestimmte Lösung offensichtlich erscheint, ist sie noch lange nicht perfekt. Nur weil ein bestimmter Weg schon oft zum Ziel führte, heißt das nicht, dass es nicht einen besseren Ansatz geben kann. Auf der Suche nach der besten Strategie zwingen wir uns immer wieder zu neuen Denkansätzen und schieben den Point of no Return möglichst lange vor uns her.

Offline Strom-Kunde

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 31
  • Karma: +3/-0
Re: Handelsregistereintrag der BEV, Geschäftsführer
« Antwort #8 am: 26. Januar 2019, 12:32:41 »
Jetzt steht es auch in der Bild, ich hatte es hier im Thread schon am 17. Januar geschrieben:

Zitat
Ihre Wut-Post an BEV landet in diesem Gewerbegebiet
Firmensitz in München verwaist

https://www.bild.de/bild-plus/geld/wirtschaft/wirtschaft/wut-post-an-bev-landet-in-diesem-gewerbegebiet-bild-klaert-wichtige-fragen-zum-s-59745352,view=conversionToLogin.bild.html

Offline Strom-Kunde

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 31
  • Karma: +3/-0
Re: Handelsregistereintrag der BEV, Geschäftsführer
« Antwort #9 am: 26. Januar 2019, 22:18:28 »
Nachtrag zu meinem Beitrag vom 17. Januar:

Alle Stellenanzeigen bei indeed.com sind mittlerweile gelöscht und auch unter https://www.bev-energie.com/karriere/#aktuelle-stellen
sind die vorher zahlreichen Stellenangebote weg.

Offline Strom-Kunde

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 31
  • Karma: +3/-0
Re: Handelsregistereintrag der BEV, Geschäftsführer
« Antwort #10 am: 27. Januar 2019, 18:38:32 »
Laut eines Beitrags auf dieser Webseite
http://verbraucherhilfe-stromanbieter.de/BEV-erfahrungen/
befindet sich das Callcenter der BEV in der Türkei.

Zitat
Nun, da wir wissen, daß die Geschäftsstelle in München geschlossen ist, habe ich mich gefragt, wie wahrscheinlich es wohl ist, daß die BEV in Offenburg so viele Mitarbeiter mit offensichtlich türkischen Namen beschäftigt und entsprechend gegoogelt. Dabei habe ich das hier gefunden: https://www.find.com.tr/Company/elitesalesistanbultelekomunikasyonpazarlamadisticaretlimitedsirketi

Der Name des Geschäftsführers wurde mittlerweile unkenntlich gemacht, es ist jedoch ein alter Bekannter: Boris Claus Wehlauer (der Boss der Genie Holding AG, dem Gesellschafter der BEV).

Ein Screenshot der Webseite vor der Entfernung des Namens des Geschäftsführers ist dauerhauft bei archive.is gespeichert:
https://archive.is/XYqum
« Letzte Änderung: 27. Januar 2019, 18:43:11 von Strom-Kunde »

Offline Strom-Kunde

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 31
  • Karma: +3/-0
Re: Handelsregistereintrag der BEV, Geschäftsführer
« Antwort #11 am: 04. Februar 2019, 11:10:15 »
Die Genie Holding AG in Tägerwilen hat heute am 04.02.2019 zahlreiche neue Jobangebote ausgeschrieben:
https://www.mncjobs.ch/company/genie-holding-ag

Der Ansprechpartner ist der gleiche wie bei den früheren Jobangeboten bei BEV...
« Letzte Änderung: 04. Februar 2019, 12:26:13 von Strom-Kunde »

 

Der Verein für gerechte Energiepreise

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz