Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Citiwerke ändern mit Vertragsbestätigung Vertrag ab --> Wegfall Bonus  (Gelesen 6836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline M_Max

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Hallo!

Ich wollte zum 01.01. zu citiwerke als Stromversorger wechseln.

Das Verfahren war folgendes:
1. Daten online erfassen.
2. Bestätigungsemail - die lediglich den Inhalt des Online-Antrages wider geben soll.
Bonus wurde aufgeführt

Nun kam nach Wochen die Vertragsbestätigung. Man bedankt sich für den abgeschlossenen Vertrag.
Mit keinem Wort wird erwähnt, dass man den Bonus nicht berücksichtigt hat.

Erst im Anhang der Email kann man die Daten genau einsehen. Hier wurde der Bonus stillschweigend weggelassen.

Auf Anrufe und Email wurde innerhalb einer Woche bisher nicht reagiert.

Nun habe ich hier beim AGB-Check erfahren, dass Citiwerke eine Klausel in den AGB's hat, die besagt, dass Änderungen vom Kunden stillschweigend abgenickt werden, wenn er nicht ...?
... was genau ist zu tun?

Mir erscheint dieses Vorgehen dubios.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was hilft?

Vielen Dank

Max

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Re: Citiwerke ändern mit Vertragsbestätigung Vertrag ab --> Wegfall Bonus
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2018, 08:36:10 »
Sie haben bei Online-Verträgen eine 14-tägige Widerrufsfrist (ab Annahme durch den Vertragspartner). Wenn die nicht zügig auf Anfragen zum Vertrag reagieren, würde ich den Vertrag widerrufen und zwar schriftlich per Einschreiben/Rückschein (Zustellnachweis).

Offline M_Max

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Re: Citiwerke ändern mit Vertragsbestätigung Vertrag ab --> Wegfall Bonus
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2018, 07:42:09 »
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe nun doch noch eine korrekte Vertragsbestätigung erhalten.
Damit hat es sich erst einmal geklärt.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz