Ich kann Ihnen nur raten, die entsprechenden Maßnahmen schon jetzt zu ergreifen und wie von @Didakt beschrieben, einen Brief zu schicken, eine Frist zu setzen und mit der Schlichtungsstelle zu drohen. Kommt keine fristgemäße Antwort, den ganzen Vorgang an die Schlichtungsstelle schicken (geht über deren Webseite in digitaler Form). Leider müssen Sie nach Ihrem Schreiben erst 4 Wochen warten, bevor Sie den Antrag stellen können. Deshalb ist es wichtig, schon JETZT zu schreiben, sonst dauert die Restrückzahlung noch länger.
Diese "Läden" zahlen nie freiwillig, wenn sie es nicht schriftlich bestätigt haben. Wenn also von Auszahlung die Rede ist (und mal abwarten, wann die bei Ihnen auf dem Konto eintrifft), ist das nur der Betrag, der von denen schon genannt wurde. Ihre Mail wird man großzügig übergehen, so die bisherigen Erfahrungen.
Bei der Berechnung der Summe, die Ihnen aus dem 15% Bonus zusteht kommt es darauf an, ob Ihre Verbrauchsprognose, welche Sie bei Vertragsabschluss abgegeben haben, höher oder niedriger war als Ihr tatsächlicher Verbrauch. War sie niedriger, berechnet sich der Bonus aus dieser niedrigeren Prognose, war sie höher, berechnet sich der Bonus aus dem tatsächlichen Verbrauch. Und bei den Preisen die MWSt beachten.
