In erster Linie ging es bei diesem Hilferuf um die Abwendung einer angedrohten Stromsperrung ...
Korrekt, genau deshalb bin ich zu diesem Forum gekommen.
Heute wäre Termin der Abschaltung gewesen.
Ich weiß nicht mal ob überhaupt jemand da war (hab keine Klingel am Tor).
Hab zwar nen großen, aufmerksamen Hund; aber nichts gemerkt....
Entweder war also gar keiner da oder er hat nichts "gemeldet" weil er grad in den Kissen am Kamin geschnarcht hat, die bevorzugte Position bei diesem Wetter grad;-)
Also, ich sitz nicht im Dunkeln, Strom ist noch da.
@didakt, ja, ich wäre interessiert an Ihren Ausarbeitungen, auch das Angebot des EV Skipts, Vielen Dank im Voraus, wenn Sie mir da was via PM zukommen lassen könnten.
Hab gestern nacht noch so ziemlich alles auf den Seiten der Schlichtungsstelle Energie gelesen.
Entschieden hab ich noch nicht, tendiere aber zum Nein.
Ich vermute, dass, vorausgesetzt meine Beschwerde würde angenommen, es Richtung Vergleich gehen könnte und das möchte ich eigentlich nicht.
So wie ich das sehe, liegt mein Problem nicht so im Bereich Energierecht, sondern "wahrscheinlich?" eher im Vertragsrecht oder anderes noch.
Thema Abrechnungsfehler, falsche Rechnungsstellung, Anforderungen an Mahnungen etc.
Da werd ich mich auch mal bissl auf anderen Seiten umschauen und einlesen.
Derzeit überlege ich, ob ich für die wenigen Male wo ich tatsächlich in Verzug war, noch eine angemessene Gebühr nachzahle.
Dies ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, denn die mir zugesandten Mahnungen waren nicht nur der Höhe nach sondern auch inhaltlich völlig falsch.
Ob wegen diesen "Fehlern" damit eine selbst "berechtigte" Mahnung nichtig wäre, weiß ich nicht und muss ich mal versuchen rauszukriegen.
Ich hab inzwischen auch auf anderen Internet-Seiten Erfahrungeberichte gelesen, die meinem Fall sehr ähneln bzw. sogar fast identisch sind.
Daher vermute ich nun auch, dass meine Schreiben an E.On gar keiner richtig gelesen hat.
Daher denke ich werden meine nächsten Schritte sein:
Zahlung von 4 oder 5 angemessenen Mahnpauschalen + Brief dazu an E.ON
Vorlage (Einschicken) des ganzen "Falles" als Vorstandsbeschwerde bei E.ON (letzter Versuch, dass sich das mal einer genau anguckt im Beschwerdemanagement oder wie immmer sich die Abteilung für Escalationen bei E.ON nennen mag)
Bis dahin
Gruss
jajanka