Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
365 AG - Schaden minimieren
xeratat:
Hallo Didakt,
vielen Dank für Ihre Bedenken. Ich stimme Ihnen zu, eine Änderung der Abschlagzahlung lässt sich von 365 wahrscheinlich wegargumentieren. Die Email ist allerdings schon versand worden - ich werde wohl sehen was raus kommt (gehe davon aus, dass die Email ignoriert wird). Selbst wenn der Abschlaganpassung nicht zugestimmt wird, kann ich es ja zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren. Herzlichen Dank schon einmal für Ihre Textbausteine hierfür.
Viele Grüße
Erdferkel:
--- Zitat von: Didakt am 02. Dezember 2016, 12:20:26 ---@ xeratat
Ihr geplantes Vorgehen halte ich für verfrüht. Aus meiner Sicht werden Sie damit jetzt noch keinen Erfolg haben, da Ihre Belieferung erst gut 2 Monate läuft und sich aufgrund des aktuellen Zählerstandes daraus eine glaubwürdige und nachvollziehbare Verbrauchsprognose bis zum Vertragsablauf noch nicht begründen lässt.
--- Ende Zitat ---
Das sollte anhand des Standardlastprofils H0 aber ganz problemlos möglich sein!
Da es dabei aber nicht um Riesensummen geht würde ich da aber auch keinen Riesenterror veranstalten, wenn man aber schon am Schreiben ist kann man das gleich miterledigen, dürften so um die 10€ im Monat sein...
@ Powerplay: Ich kann da nur raten eine Frist zu setzen, erwarte Gutschrift des Betrages X bis spätestens (Frist 2Wochen) auf mein Konto XXX. Wenn nichts eingeht mal eine 1. Mahnung schreiben, mit Frist 1 Woche, und dann 2. Mahnung, wenn man Lust hat kann man dafür dann sogar 2,50 € Mahngebühr draufschlagen, und wenn dann nix kommt an die Schlichtungsstelle. Almado hat damals bei mir sogar die von mir erhobenen Mahngebühren erstattet! Ich hab den Schriftwechsel noch irgendwo im Archiv, ich such das mal raus und lade es anonymisiert auf einen filehoster.
Wenn man sich sicher ist, daß man denen keine Sepa Einwilligung geschickt hat kann man auch einfach die Lastschrift zurückbuchen, das geht bei fehlender Autorisierung 13 Monate lang... :o
xeratat:
Guten Morgen,
ein erstes Update: Immergrün /365 hat überraschenderweise den von mir vorgeschlagenen Abschlagsbetrag von 36€ ohne Diskussion akzeptiert. Ich hatte eine sehr detaillierte Email mit Verweis auf die Schlichtungsstelle geschrieben.
Der Sofortbonus ist noch ausstehend.
EDIT: Der Sofortbonus ist soeben, ein Tag vor Ablauf meiner Frist, eingegangen. Somit sind alle meine Forderungen erfüllt und ich kann von einem weiteren Vorgehen gegen 365 absehen. Ich hoffe, dass ich für Abrechnung und Bonuserstattung ebenfalls auf Einschalten der Schlichtungsstelle verzichten werden kann.
Viele Grüße!
Erdferkel:
👍.
xeratat:
Der Wahnsinn geht in die nächste Runde ::)
Nach meiner Kündigung wurde das Zahlverfahren von Lastschrift auf Überweisung umgestellt. Die Abschläge habe ich pünktlich überwiesen. Inzwischen ist der letzte Belieferungsmonat angebrochen. 365 AG mahnt einen 12. Abschlag an, obwohl der geschätzte Stromverbrauch bereits mit dem 11. Abschlag beglichen worden ist, und die 365 AG einem Abschlagsplan mit 11 Monaten zugestimmt hatte. Auf diesen Sachverhalte habe ich die 365 AB per Mail hingewiesen. Daraufhin habe ich eine Email erhalten, dass man versucht hätte mich telefonisch zu erreichen (was nicht stattgefunden hat) und man um einen Rückruf bittet. Ich bleibe gespannt was sich ergibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln