Energiepreis-Protest > BEV Energie

BEV reagiert auf Kündigung nicht

<< < (7/8) > >>

Nicko1998:

--- Zitat von: bolli am 24. Oktober 2018, 14:25:54 ---Also, für meinen PLZ-Bereich und meinen Verbrauch liegt der Preis von Rhön-Gas bei 5,8 ct, dass sind 20% mehr als ich derzeit zahle. Also auch kein Schnäppchen.
--- Ende Zitat ---
Ist halt von PLZ-Bereich zu PLZ-Bereich verschieden - je nach Netzbetreiber.

--- Zitat ---Und das mit dem erhöhen ihres letzten ö-r. Versorgers ist doch genau die Masche, die auch die anderen haben: Locken binden und dann erhöhen.
--- Ende Zitat ---
Naja, wie machen es die anderen, speziell die BEV? Da läuft das doch auf dieselbe Art und Weise. Und wehe, man versäumt die rechtzeitige Kündigung! Seit der Liberalisierung des Gasmarktes bin ich jedenfalls mit den öffentlich-rechtlichen sehr gut und vor allem streß- und ärgerfrei gefahren, auch was Stromanbieter anbelangt. Und darauf werde ich auch künftig großen Wert legen, auch wenn es mich etwas mehr kosten sollte.

Nicko1998:

--- Zitat von: Nicko1998 am 18. Oktober 2018, 09:53:21 ---  Die Bestätigung meiner Kündigung vom 08.09.2018 zum 31.08.2019 ist heute per Post eingetroffen.

--- Ende Zitat ---
Heute nun bestätigte mir der Netzbetreiber:
--- Zitat ---In unserem System ist eine Abmeldung des Vertrages mit BEV zum 31.08.2019 vorgemerkt
--- Ende Zitat ---

Also alles ok. Ich überweise die Rate zum Monatsersten, und zum 31.07.2019 werde ich ablesen und den Monat August 2019 hochrechnen. Entsprechend wird die letzte Rate zum 01.08.2019 ausfallen.

Und beim Erhalt der Schlußrechnung werde ich natürlich aufpassen, dass es bei den zugesagten 4,98 ct/kWh und den 15,39 Euro Grundgebühr p.M. bleibt. Nennenswertes Guthaben für die BEV werde ich jedenfalls nicht entstehen lassen. ;)

Nicko1998:
Man solls nicht glauben! Wie ändert man die Abschläge online???

--- Zitat ---Guter Kundenservice, Abschläge konnten online geändert werden und nach Eingabe des Zählerstandes war die Abrechnung bereits einen Tag später per Email da. Gefällt mir!
--- Ende Zitat ---

Wenn unser Erdhörnchen einen Tipp hat, wie das funktioniert - ich wäre dankbar!

bolli:

--- Zitat von: Nicko1998 am 16. November 2018, 19:53:27 ---Man solls nicht glauben! Wie ändert man die Abschläge online???

--- Zitat ---Guter Kundenservice, Abschläge konnten online geändert werden und nach Eingabe des Zählerstandes war die Abrechnung bereits einen Tag später per Email da. Gefällt mir!
--- Ende Zitat ---

Wenn unser Erdhörnchen einen Tipp hat, wie das funktioniert - ich wäre dankbar!

--- Ende Zitat ---
Da meines Wissens die BEV kein Online-Konto für jeden Kunden pflegt (zumindest ist es mir selbst bei einem kürzlichen Vertrag bei denen nicht untergekommen, sehe ich als einzige Möglichkeit der "Online-Änderung" die Meldung über das Kontaktformular (sowohl des Zählerstandes als auch eines möglichen geänderten Abschlages). Ob die sich dann aber so ohne weiteres darauf einlassen, wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln. Ich habe zwar letztes Jahr auch die Rechnung innerhalb einer Woche nach dem gemeldeten Zählerstand erhalten, jedoch nicht online sondern per Papier, obwohl die Mail-Adresse bekannt war. Aus meiner Sicht handelt es sich eher um eine Fake-Bewertung.

Nicko1998:
Bei Trustpilot kommen inzwischen die 5-Sterne-Bewertungen im Minutentakt. Und die schlechten Bewertungen werden auf Intervention gelöscht bzw. wg. Beschwerde durch das bewertete Unternehmen bis zur Prüfung durch den Forenbetreiber verborgen. Was ist das nur für ein trauriges Schauspiel!

http://verbraucherhilfe-stromanbieter.de/bev-erfahrungen/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln