Energiepreis-Protest > Care-Energy AG
Care Energy AG meldet Kunden rückwirkend bei zahlreichen Netzbetreibern ab
Agnitio:
OSt-Energie bzw. AVC Marketing Club ist selbst nicht als Lieferant registriert, macht also offenbar nur Vermittlungsgeschäfte. U.a. mit SW Pforzheim, aber scheinbar auch mit anderen - nach dem Motto: Jede Vermittlung bringt Geld.
CE hat wohl schon länger gemerkt, dass im normalen Energieliefergeschäft (vor allem inkl. Zahlung der EEG-Umlage) die Margen sehr gering sind. Die üblichen Tarifrechner verdienen da am Kunden sicher deutlich mehr als die Lieferanten die dann tatsächlich liefern. Allerdings wäre Unabhängigkeit und Vertrauen dort das A und O. Und naja...
Energiesparer51:
Ja, so ähnlich wie bei CE. Stadtwerke Pforzheim nutzen die Markenrechte des Versicherungsvermittlers. Nur die Intentionen dürften andere sein und Unseriösität in Bezug auf Belieferung und Abrechnung möchte ich den Stadtwerken hier auch nicht unterstellen.
GPKE-Xperte:
Versteht jemand das "Netzbetreiber-Ranking", welches von Care Energy auf deren Facebookseite veröffentlicht worden ist? Die Bilder sind so klein und unscharf, dass ich gar nichts erkennen kann?!
Wo liegt denn nun mein Netzbetreiber im Care Energy Vergleich! ;-)
formalyknownasmartin:
Auf welcher Datenbasis beruht dieses Ranking? Sind die Aufschläge bei Lieferantenwechsel dann von ÜNB und VNB zu addieren?
Wenn es so sein sollte, betrifft es hauptsächlich die Lieferanten, die in Vorleistung gehen müssten. Der Endverbraucher wird doch kWh-scharf spätestens nach einem Jahr abgerechnet.
Bei mir war es immer so, dass ich meinen Verbrauch mit einer Jahresabrechnung nachgewiesen habe und danach wurden dann auch die neuen Abschläge berechnet......
Energiesparer51:
Viel Ärger um den Stromdiscounter Wird Care-Energy das neue Flexstrom?
http://www.n-tv.de/ratgeber/Wird-Care-Energy-das-neue-Flexstrom-article18124206.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln