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Care Energy AG meldet Kunden rückwirkend bei zahlreichen Netzbetreibern ab

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corsair:

was mich jedoch verwundert.....

scheinbar hat sich noch kein CE-Kunde über in Rechnung gestellte EDL aufgeregt.
(man liest darüber jedenfalls noch nichts...)

- hat CE etwa (noch ?) nicht großartig EDL abgerechnet....?
- sind die EDL-Kosten auf dem "zentralen Vertragskonto" ggf. nicht so leicht von den Kosten der Energielieferung zu unterscheiden..... (weil ja dummerweise alles irgendwie "Care Energy" heißt...) ?

Ggf. ist so ein EDL-Vertrag ja sogar wasserdicht (und außerhalb der Reichweite der BNetzA).
Ob jedoch allen Kunden klar ist, was man da wohl unterschrieben hat ?

bb:
Man sieht an den Postings auf Facebook, dass die Inszenierungsmaschinerie auf Hochtouren läuft, damit man, sofern das ganze Vorhaben gegen die Wand fährt, alternativ oder kumulativ der Bundesnetzagentur, den Übertragungsnetzbetreibern, den Verteilnetzbetreibern, den Medien und den bösen Kunden die Schuld am Scheitern geben kann.

Ganz erstaunlich sind auch die Einlassungen des Care-Hausjournalisten auf seiner Facebookseite:
https://www.facebook.com/LebenMitDerEnergiewende/posts/1091320247621642

Da wird frappierend deutlich, dass man offenbar zu tief mit Care verflochten ist, als man noch neutral berichten will oder kann.

Energiesparer51:
https://www.facebook.com/notes/care-energy/kundenanschreiben-50hertz-regelzone-plz-0-1-und-hamburg/1146399392087765

--- Zitat ---Kundenanschreiben 50Hertz Regelzone PLZ 0-1 und Hamburg
Care Energy·Dienstag, 5. Juli 2016
DIE „CARE-ENERGY AG AUS MÜNCHEN“ BELIEFERT SIE NICHT MEHR WIR HOLEN SIE AUS DER GRUNDVERSORGUNG     
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir können es nicht oft genug betonen, aber trotzdem wird es immer falsch interpretiert. Wir sind NICHT Ihr Versorger, wir sind IHR Energiedienstleister – der Energiedienstleister der Energiewende – die Jungs aus Hamburg.   Was ist unsere Aufgabe?   
1.) BESTPREIS in der Versorgung von Strom und Gas   
Wir sind die Spezialisten am Markt, geleitet vom ausgewiesenen Energiespezialisten - Martin Richard Kristek, der mit 26 Jahren Markterfahrung die Expertise in den Markt bringt, wovor die Versorger regelrecht Angst haben. Angst, dass dieses Fachwissen zu IHREM Vorteil verwendet wird. Es ist unsere Aufgabe als Energiedienstleister, für Sie zu kämpfen, Ihre Interessen zu vertreten und den Versorger und die Netzbetreiber dabei dermaßen in die Mangel zu nehmen, dass Sie zu den besten Konditionen versorgt werden.    Sie haben dabei keinen Aufwand, müssen nicht ständig Web-Verkaufsportale fragen, Zeit vor dem Computer verbringen. Wir übernehmen alles für Sie, von der Auswahl, zur Anmeldung, über die Kündigung, bis hin zum Wechsel zu einem anderen Versorger, sollten Sie einmal umziehen, oder ein besseres Angebot sich am Markt etablieren, aber auch die Rechnungsprüfung, Rückforderung von unberechtigten oder unrichtigen Rechnungsbestandteilen, Beschwerdeführung – einfach alles rund um Energie. Wir sind für Sie immer am Puls des Energiemarktes.   
2.) SICHERHEIT am Strom- und Gasmarkt   
Vor kurzer Zeit haben wir aufgedeckt, dass Netzbetreiber beim Wechsel von Versorger A zu B, falsche Zählerstände und Verbrauchsprognosen an den neuen Lieferanten gesendet haben. Diese Kunden bezahlten ihre Abschläge in falscher Höhe und mit falschen Anfangszählerständen. Unser Job ist es, auf Sie aufzupassen, dass Ihnen dies nicht geschieht. Nehmen wir Unregelmäßigkeiten wahr, werden von uns Kontrollzähler eingesetzt, welche sicherstellen, dass der bei Ihnen installierte Zähler auch richtig tickt und korrekte Werte an die Versorger gemeldet werden.   
3.) Energiesparen und Energieeffizienz   
Bei uns ist das Energieeffizienzgesetz nicht nur eine leere Hülle, sondern stellt die Basis dar. Wir beraten Sie wo sich „Energiefresser“ in Ihrem Haushalt befinden, wie Sie diese am besten loswerden, womöglich auch ohne dass Sie neue Geräte kaufen müssen und setzen uns zum Ziel, jährlich 10% Ihres Energieverbrauchs zu reduzieren, ohne dass Sie es merken – außer in Ihrer Geldtasche, denn Energiesparen ist Geldsparen.   
Wir verdienen also nur, wenn Sie sparen und genau deshalb sind wir einfach die Besten   
Um für Sie auch weiterhin aktiv sein zu können, möchten wir Sie bitte, die beiliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Energiedienstleistungen auf der letzten Seite ausgefüllt und unterschrieben wieder an uns per Post zu retournieren. Zu diesem Zweck liegt eine gesonderte „letzte Seite“ bei, welche Sie bitte mittels Rücksendekuvert an uns senden.
--- Ende Zitat ---

corsair:

--- Zitat ---Wir verdienen also nur, wenn Sie sparen und genau deshalb sind wir einfach die Besten   
Um für Sie auch weiterhin aktiv sein zu können, möchten wir Sie bitte, die beiliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Energiedienstleistungen auf der letzten Seite ausgefüllt und unterschrieben wieder an uns per Post zu retournieren. Zu diesem Zweck liegt eine gesonderte „letzte Seite“ bei, welche Sie bitte mittels Rücksendekuvert an uns senden.
--- Ende Zitat ---

jawollja !  los !   alle unterschreiben !

Und man wird's nicht glauben, wie viele das tatsächlich machen werden.....

formalyknownasmartin:
Warum müssen die Kunden jetzt neu unterschreiben? Nur weil dem Energielieferanten gekündigt worden ist, ist doch der alte EDL-Vertrag mit der CE-Managementblabla nicht aufgelöst!! Oder will die CE-Managementblabla über dieses Verfahren die Kunden in neue AGBs reinholen?

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