Energiepreis-Protest > Enstroga
Frage zum Sonderkündigungsrecht Stromvertrag
chrissi1475:
Ja, habe ich.
ich hatte vorher einen Abschlag von 98,-€
Jetzt wurde dieser auf 105 ,- € erhöht.
Ich hatte 5000 kw angegeben.
Verbraucht wurden nur knapp 4600 kw.
Also 98 € für 5000 kw
und 105 € für 4600 kw
ich bekomme auch noch eine Erstattung vom letzten Jahr von ca. 87 €
Also muss da was ganz dolle im Busch sein.
LG
Didakt:
@ chrissi1475
--- Zitat von: Ihnen ---Also muss da was ganz dolle im Busch sein.
--- Ende Zitat ---
Nun denn, wenn Sie meinen, dass diese Feststellungen den Ausstieg aus Ihrem Vertrag hinreichend begründen, dann viel Erfolg mit Ihrer Kündigung.
Denken Sie aber zuvor doch nochmal über die Umsetzung des Vorschlags von @ bolli unter Antwort #1 nach:
--- Zitat ---Zunächst sollte der Versorger angeschrieben und zu dem neuen höheren Abschlag befragt werden.
--- Ende Zitat ---
chrissi1475:
Könnte ich auch versuchen, habe bedenken das dadurch zu viel Zeit verloren geht und ich die Frist verpasse.
Mehrere Mails blieben bis her unbeantwortet.
LG
Didakt:
Was sagt denn der von mir vorgeschlagene Preisvergleich 2015/2016 aus? Wenn eine nicht besonders mitgeteilte (versteckte) Preisanpassung vorgenommen wurde, läuft Ihnen mit Sicherheit keine Frist der Welt davon. Dann steht Ihnen das Sonderkündigungsrecht – wenn Sie es wahrnehmen wollen – ab dem Zeitpunkt zu, an dem Sie von der Preisanpassung Kenntnis erlangt haben. Wichtig dabei ist auch: Die Preisanpassung erfolgte bei dieser Sachlage dann rechtsgrundlos und ist unwirksam. Der Liefervertrag bleibt zu den alten Konditionen bestehen. Eine vorzeitige Vertragskündigung scheidet - zumindest für den Versorgers - aus.
chrissi1475:
Hallo,
ich habe es einmal ausgerechnet.
Abgeschlossen habe ich es für 22,22 Cent / KW mit einem Grundpreis von 5,74 € pro Monat.
Wenn ich jetzt auf deren Seite meine Stadt eingebe ist es sogar günstiger geworden.
21,47 Cent / KW und Grundgebühr 5,49 €
Wenn ich es jetzt mal runterrechne bei den verbrauchten 4600 KW mit einer angenommenen Grundgebühr von 5,49 € komme ich auf 25,95 Cent pro KW
Also ich denke das müssen die mir mal erklären.
LG
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln