Entschuldigung, lese ich das richtig ? Da empfiehlt jemand Stromio ?
Eines der schwaerzesten Schafe unter den Energieversorgern...
Ich finde es unfair, hier Energieversorger gegeneinander auszuspielen. Deiner Argumentation halte ich entgegen, das Grünwelt (eine Marke von Stromio), in allen Vergleichs- und Bewertungsportalen die ich kenne recht gut abschneidet. Und wer sich nicht nach dem Motto "Geiz ist geil" von Einsteigerbeiträgen und Boni der unterschiedlichsten Art blenden läßt kann eigentlich gar nichts passieren. Ich bin bei Grünstrom, mein Untermieter und noch ein Mieter als auch meine Kinder ebenfalls. In unserer Region ist das einer der günstigsten Anbieter. Ich habe da allerdings nicht den Supersonderbonieinsteigergeiz-Tarif gebucht sondern den Grünstrom Pur12. Da kann ich nichts versäumen und muss mich nicht ärgern, weil ich beispielsweise vergessen habe, meinen für ein Jahr gültigen Superspartarif zu kündigen. Nach einem Jahr bin ich frei und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen. Diese Flexibilität ist nicht zu verachten, weil ich so schnell reagieren kann, wenn es sich lohnen sollte, den Strom- oder Gasanbieter zu wechseln.
Und noch etwas: In der Vergangenheit habe ich Erfahrungen mit mehreren Strom- und Gasanbietern sammeln können. Noch bei keinem bin ich so schnell an einen kompetenten Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gekommen, der/die mir schnell und unbürokratisch weiter half.
Ich poste meine Erfahrungen deshalb, weil ich es einfach übel finde, wenn aufgrund evtl. eigener schlechter Erfahrungen mit einem Anbieter ein solcher auf breiter Front in den Dreck gezogen wird. Eigene schlechte Erfahrungen müssen ja auch nicht zwingend am Vertragspartner liegen. Sehr häufig wird in Internetforen von Energiekunden ja beklagt, dass sie aus ihrem Vertrag nicht entlassen werden und weitere zwölf Monate zu dann ganz anderen Konditionen gebunden sind. Dass sie es schlicht versäummt haben, die Kündigungsfrist einzuhalten wird nur allzugern verschwiegen. Und wenn dann noch nach Möglichkeiten gefragt wird, durch welche Hintertürchen vielleicht doch eine vorzeitige Kündigung möglich ist frage ich mich ernsthaft, auf welcher Seite hier gar nicht so selten der Buhmann zu suchen ist.