Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Rechtsanwalt finden  (Gelesen 21798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline berghaus

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 709
  • Karma: +6/-4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rechtsanwalt finden
« Antwort #45 am: 09. November 2015, 22:58:02 »
@h.terbeck

Ich dachte, Sie hätten das ironisch gemeint.

Für mich und, soweit ich weiß, auch für Sie, ist das kein Thema mehr, weil wir gewechselt haben.

Aber, wie man sieht, gibt es täglich neue Nötigungsfälle.

Da ist es sicher nicht verkehrt, die eine oder andere Empfehlung hier im Forum oder auch auf den Seiten des BdE zu hinterfragen und gute Ratschläge aus früheren Jahren wieder auszugraben.

berghaus 09.11.15



Offline Martinus11

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 144
  • Karma: +0/-0
Re: Rechtsanwalt finden
« Antwort #46 am: 09. November 2015, 23:49:48 »
Das Thema ist eigentlich keins mehr.

@h.terbeck:
Ich denke nicht, dass Sie das allgemeingültig für alle entscheiden können - und schon gar nicht anstelle des TE.

Wenn es für Sie erledigt ist, o.k., niemand zwingt Sie, daran weiter teilzunehmen. Ich halte den Beitrag von berhgaus für sinnvoll und nützlich und begrüße sein Engagement ausdrücklich. Viele stille Mitleser sehen das bestimmt ähnlich.

Ich hoffe, der Mod löscht Ihren letzten Beitrag oder ändert die Schriftformatierung, da kriegt man ja Augenschmerzen... muss das sein?
« Letzte Änderung: 10. November 2015, 07:28:01 von DieAdmin »

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rechtsanwalt finden
« Antwort #47 am: 10. November 2015, 06:31:01 »
@Martinus11
Für den Fall, dass Sie Augenschmerzen bekommen, sollten Sie den nächstmöglichen Augenarzt aufsuchen.
Anderenfalls meine ich, dass Ihnen mehr als ausreichend Ratschläge, auch für das hier eigentlich befragte Thema, erteilt wurden, und zwar -stellen Sie sich bitte vor,- sogar von einem gesuchten Rechtsanwalt.
In dieser Fragestellung können Sie bis zum St. Nimmerleinstag Aufsätze schreiben, werden aber auch weiterhin immer beim gleichen Ergebnis landen, nämlich
SUCHEN SIE SICH EINEN RECHTSANWALT  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rechtsanwalt finden
« Antwort #48 am: 10. November 2015, 07:38:26 »
Da ist es sicher nicht verkehrt, die eine oder andere Empfehlung hier im Forum oder auch auf den Seiten des BdE zu hinterfragen und gute Ratschläge aus früheren Jahren wieder auszugraben.

@berghaus
Da empfiehlt es sich doch wohl, gleichlautende Vorgänge aus früheren Jahren herauszusuchen, statt diese ständig zu wiederholen und mit allen möglichen Ideen auszuschmücken, denn sonst besteht wohl die Gefahr, dass diese Fragestellung, nämlich einen Rechtsanwalt zu finden, bis ins Unendliche fortgeführt wird.
Und übrigens:
so manchee Feststellung ausf früheren Jahren dürfte durch tlws. neuere Entscheidungen des hochgelobten BGH längst überholt sein und damit ggf. einen Fragesteller in vermeintlicher Sicherheit wiegen.
Und um die entsprechende Sicherheit zu bekommen, bleibt doch nur der zuvor genannte Ratschlag!

Offline Martinus11

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 144
  • Karma: +0/-0
Re: Rechtsanwalt finden
« Antwort #49 am: 10. November 2015, 20:50:09 »
@Martinus11
Für den Fall, dass Sie Augenschmerzen bekommen, sollten Sie den nächstmöglichen Augenarzt aufsuchen.
Anderenfalls meine ich, dass Ihnen mehr als ausreichend Ratschläge, auch für das hier eigentlich befragte Thema, erteilt wurden, und zwar -stellen Sie sich bitte vor,- sogar von einem gesuchten Rechtsanwalt.
In dieser Fragestellung können Sie bis zum St. Nimmerleinstag Aufsätze schreiben, werden aber auch weiterhin immer beim gleichen Ergebnis landen, nämlich
SUCHEN SIE SICH EINEN RECHTSANWALT  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bezüglich Augenschmerzen... Ihre Einstellung erinnert mich an das Vorgehen von vielen EVUs bei Sperrungen...

Wer sagt denn, dass ich keinen RA aufsuche oder bereits aufgesucht habe? Ich habe bereits einen ersten Kontakt und hatte das auch erwähnt.

Was Sie mit "Aufsätze" meinen, weiß ich nicht, doch bleibt es meine Sache und die anderer, ob und wie viel sie schreiben - solange es nicht gegen die Forumsregeln verstößt. Etwas mehr Toleranz in einem freien Forum würde Ihnen guttun, zumal Sie doch einfach den Thread ignorieren können, wenn er sie langweilt. Sie sind hier nicht der Oberaufpasser vom Dienst...

Dass sich der Thread vom augenscheinlichen Thema etwas wegbewegt hat, war von mir weder beabsichtigt noch forciert. Es hat sich so ergeben. Sehe da auch kein Problem, andernfalls hätte es der Mod oder Admin bereits gesagt.

Offline userD0010

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.590
  • Karma: +6/-16
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rechtsanwalt finden
« Antwort #50 am: 11. November 2015, 06:26:30 »
@Martinus11
Wenn Sie doch schon einen Rechtsanwalt aufgesucht haben und der Ihnen wohl auch schon passende Ratschläge gab, sei doch wohl die Frage erlaubt, warum Sie immer noch im Forum unter dem Thread "Rechtsasnwalt suchen"  das Thema wie Kaugummi auseinanderzerren.
Aber offenbar sind Sie mit Ihren "umfassenden" Auskünften von Ihrem RA nicht beglückt worden.

Vll. gestatten Sie noch den Rat, sich einmal unter der Rubrik GERICHTSURTEILE etwas kundig zu machen.
« Letzte Änderung: 11. November 2015, 07:23:51 von h.terbeck »

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz