Energiepreis-Protest > Ich brauche dringend Hilfe...

Gassperre und Vertrag gegündigt

<< < (2/3) > >>

Rehlein78:
Ok...danke für die Antworten,die bis hier hin schonmal sehr hilfreich sind.

Jetzt aber noch eine Kurze Frage,wie bekomme ich raus wer der Netzbetreiber ist ?
Unser Vertrag für die Leiferung von Erdgas lief über die E-on Westfalen Weser aber wer betreibt das Netz ?!? Sorry für diese vielleicht doofe Frage,aber ich weiss es echt nicht :/

Netznutzer:

--- Zitat ---aber wer betreibt das Netz ?
--- Ende Zitat ---

Sehen Sie auf Ihre lettze Abrechnung, dort müsste es stehen.

Gruß

NN

Rehlein78:
Tja da hab ich dann wohl ein Problem  :-\

Der örtliche Netzbetreiber ist nämlich ebenfalls die E-on Westfalen Weser AG  :o

Also wird wohl der Anschluss auch nicht für einen neuen Versorger entsperrt werden  :'(

bolli:
Wenn Sie mal genau schauen, wird der Netzbetreiber wahrscheinlich E-on Westfalen Weser Netz AG sein. Diese ist nicht identisch mit der E-on Westfalen Weser AG, da das Gesetz eine Trennung dieser beiden bewusst vorsieht. Und auch wenn diese miteinander "verbandelt" sein sollten, darf Ihnen die Netz AG "keine Steine in den Weg legen" nur weil Sie bei der E-on Westfalen Weser AG noch Außenstände haben.
Wie RR-E-ft schrieb: Wenn der Vertrag gekündigt ist, kann zu diesem Zeitpunkt ein anderer Versorger an den Anschluß.

Rehlein78:
Hmm ok...ich bin jetzt einfach mal gespannt ::) meine Frau versucht nun einen Vertrag mit einem anderen Verorger zu bekommen,dieser muss sich ja mit dem Netzbetreiber in Verbinung setzen,dann werden wir es ja sehen.

Man versucht sich schlau zu lesen aber überall sagt jemand etwas anderes.

Sollte sich der Netzbetreiber quer stellen was kann man denn dann machen ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln