Energiebezug > Vertragliches
Gastankvertrag. einige Fragen dazu
zerbrechlich:
--- Zitat von: Vertragsbefreiter am 20. August 2015, 22:24:11 ---M.E. fehlt noch der Kündigungstermin. Für die Rückführung des Tanks durch KG bitte einen Kostenvoranschlag mit Einzelaufstellung verlangen (der Besuch des Außendienstmitarbeiters hat darauf nichts zu suchen!). Das Ganze als Einwurfeinschreiben, oder noch besser mit Rückschein versenden.
--- Ende Zitat ---
der jetzige Vertrag läuft bis 31.12.15. will natürlich schon vorher das über die Bühne, bzw. aus meinen Garten bringen. kann ich da schreiben das die den Tank bis bspw. 15.10.15 abholen. Einschreiben mit Rückschein ist klar.
Gaspreisbremse:
Den unteren Teil würde ich weglassen. Knebelgas setzt dann so einen Vertrag auf, mit ellenlangen Sätze und AGBs bis zum Gehtnichtmehr, der dann total unübersichtlich ist.
DU bietest den Kauf des Tanks an für den Restwert, bei dem der Tank vollständig in Dein Eigentum übergeht. Punkt Ende aus.
zerbrechlich:
--- Zitat von: Gaspreisbremse am 21. August 2015, 20:10:30 ---Den unteren Teil würde ich weglassen. Knebelgas setzt dann so einen Vertrag auf, mit ellenlangen Sätze und AGBs bis zum Gehtnichtmehr, der dann total unübersichtlich ist.
DU bietest den Kauf des Tanks an für den Restwert, bei dem der Tank vollständig in Dein Eigentum übergeht. Punkt Ende aus.
--- Ende Zitat ---
hab schon abgeschickt. und ob die auf die Übernahme des Tanks eingehen, ist ja auch sehr fraglich. jetzt heisst es abwarten, wie die reagieren. 20 Jahre alter Tank, ist da überhaupt noch ein Restwert da?
Gaspreisbremse:
Nach zwanzig Jahren ist eine große Prüfung fällig, wenn die ok ist, dann hat der Tank einen Wert von "10 Jahren", es sei denn bei den kleinen Prüfungen fällt was auf. Mehr als Gas bevorraten tut so ein Tank ja nicht, also einen Restwert würde ich dem Tank durchaus unterstellen.
zerbrechlich:
--- Zitat von: Gaspreisbremse am 26. August 2015, 21:17:37 ---Nach zwanzig Jahren ist eine große Prüfung fällig, wenn die ok ist, dann hat der Tank einen Wert von "10 Jahren", es sei denn bei den kleinen Prüfungen fällt was auf. Mehr als Gas bevorraten tut so ein Tank ja nicht, also einen Restwert würde ich dem Tank durchaus unterstellen.
--- Ende Zitat ---
ist die nicht nach 10 Jahren fällig, war ja eine im Frühjar. wurde was ausgetauscht, was man heute nicht mehr so einbaut, aber eben damals vor 20 Jahren eingebaut wurde.
gestern rief so ein Gebietsvertreter von Knebelgas an, war aber nicht da und hab das nur auf den AB abgehört, ich solle zurückrufen, er will mit mir über meine Kündigung sprechen.
ja ne ist klar.
hab natürlich nicht zurückgerufen, der will mich sicher nur beschwatzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln