Energiepreis-Protest > STROGON
Erfahrungen mit STROGON?
maik-bez:
Achtung: Ich rate hier aus Erfahrung zur äußerten Vorsicht:
Der Name der Geschäftsführerin ist Claudia Tatarczyk aus Bonn. Ein Herr Severin Tatarczyk aus Bonn ist laut Xing Projektleiter bei Strogon.
https://www.xing.com/profile/Severin_Tatarczyk
Dieser ist gleichzeitig Geschäftsführer der 010091 UG. http://www.010091.net/impressum.html
Diese Call-By-Call-Anbieter (auch aus Bonn / seit 2011 aktiv) ist in Zusammenhang mit überhöhen Minutenpreisen und hohen Mahngebühren immer wieder negativ aufgefallen.
Belege:
http://www.teltarif.de/01091-01011-01018-tarife-rechnung-technologie/news/41511.html
http://www.billiger-telefonieren.de/s/010091+ug/
usw. usw.
Interessanterweise wird auch ein Stormblog mit positiven Bewertungen selbst von Herrn Tatarczyk betrieben (dazu gibt es aber auch fairer Weise einen kleinen Hinweis):
http://www.stromblog.org/stromanbieter/strogon-gmbh/
Ich kann mir nicht vorstellen, warum eine kleine GmbH aus Bonn bessere Preise machen sollte als die etablierten Firmen. Es würde mich nicht wundern, dass es hier auch einen juristischen Hacken bei diesem neuen Angebot gibt.
Deswegen würde ich derzeit davon abraten - mehr Erfahrung wird die Zeit zeigen. Bitte aber bei Anzeichen von Betrug oder Abzocke bitte hier sofort die Erfahrungen veröffentlichen, damit Andere noch gewarnt werden können.
Gruß, Maik
silvstef:
Hallo Reisefan
Wie hat es mit dem Vertrag geklappt. Wurde der Strom geliefert?
Ich würde auch gerne zum 01.01.2016 zu Strogon wechseln bin aber noch etwas unsicher weil die Fa ja noch neu ist.
Reisefan:
Ja - es hat alles ohne Probleme funktioniert.
Ich hatte jetzt auch noch eine Bekannte - ebenfalls aus Stuttgart - zu Strogon gewechselt und dort den Flexibel plus Tarif gewählt. Das ist auch der Tarif, zu dem ich Interessenten raten würde, da man dort im ersten Jahr die eingeschränkte Preisgarantie hat und danach nicht die Verlängerung um 12 Monate, sondern monatlich kündigen kann. Bei der Gelegenheit hatte ich auch mit Strogon telefoniert.
Dieser Wechsel war zum 1.10. und lief ebenfalls glatt durch.
Bisher kann ich den Anbieter also nur empfehlen.
Oldie43:
Hallo,
ich bin Neukunde bei Strogon.
Der Wechselvorgang verlief ohne Probleme und ich war soweit zufrieden.
Dann musste ich feststellen, dass gleich am ersten Belieferungstag der Abschlag für den folgenden Monat abgebucht wurde und auch danach werden die Abschläge am ersten eines Monats für die folgenden Tage fällig.
Ich habe also einen Vertrag mit monatlicher Vorkasse.
In den Tariferläuterungen und AGB von Strogon wird auf diesen Punkt nicht hingewiesen.
Bei meinen bisherigen Stromlieferanten wurden die Abschlagszahlungen immer erst nach dem Monat fällig.
MfG
Christian Guhl:
Und wo ist das Problem ? Wenn sie mehr verbrauchen, als sie Abschlag zahlen, tritt der Versorger in Vorleistung. Mal so und mal so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln