Energiepreis-Protest > STROGON
Erfahrungen mit STROGON?
ronic:
Ab sofort gehört Strogon zu meiner persönlichen in der Blackliste der Stromlieferanten:
- Erst unerklärbare Verzüge im Liefertermin, wobei schuld an Netzbetreiber geschoben wird (nach Aussagen von eehm RWE, Grundanbieter, es waren immer wieder falsche Daten von Strogon erhalten). Kurz erläutert: Vertrag war zum 01.03 gekündigt. Strogon übernimmt ab 13.03. Was passiert nach einer telefonischen Klärung mit der Bitte am früheren Datum einzuspringen? Strogon ändert das Datum auf 21.03. Nach einer Mail wird 01.04 daraus....
Bei Kündigung nach 10 Monaten zum "nächtsmöglichen Termin" wird die Vertragsbeendigung kurzfristig betätigt (damit auch entsprechende Bonies, Kaufgrund und Vergleichskriterium bei check 24) verfallen. OK, es folgt eine E-Mail an Strogon mit der Bitte den Liefervertrag bis 01.04 laufen zu lassen. Als Antwort kommt von Strogon: " Leider kann dies nicht rückgängig gemacht werden, da es sich um einen automatischen Prozess handelt."
Es ist natürlich so, dass man eigene Automatisierungssysteme nicht im Griff habe. Und es geht natürlich nicht um die beim Preisvergleich einkalkulierte Auszahlungen die man dann "automatisch" dem Kunden nicht mehr auszahlen müsste....
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