Energiepolitik > Fossile Energie / Atomkraft
DMAX: Fluss-Monster: Der Mutantenfisch von Tschernobyl
PLUS:
--- Zitat von: EviSell am 19. Februar 2015, 18:11:25 ---Um nochmal auf den Begriff "Mutant" einzugehen.
Am Ende wurde ja nur erwähnt, dass der gefangene Wels (die "Blackbox") für sein Alter zu klein war. Allerdings nicht weiter, ob das eine Folge der Nuklearen Katastrophe sein könnte. Das ist leider offen geblieben.
Wer weiß, ob nicht mehr dieser Welse hätten gefangen werden können, um entsprechende Untersuchungen vornehmen zu können, wenn das Zeitlimit durch die Verstrahlungsgefahr nicht gewesen wäre.
--- Ende Zitat ---
Nichts wurde festgestellt. Alle in Tschernobyl gefangenen Fische unterschiedlicher Arten waren völlig unauffällig, manche waren geradezu prächtige Exemplare.
Der vor Ort befragte Wissenschaftler hatte keinerlei Kenntnis von Mutanten. Vermutungen und die Spekulation über Wahrscheinlichkeiten sind keine Erkenntnisse. Der gefangene Wels ist sicher sofort und längst untersucht worden. Hätte es da Auffälligkeiten gegeben, hätte man das sicher nicht verschwiegen.
Begonnen wurde mit der uralten Legende (weit älter als jedes Atomkraftwerk) eines Monsterfisches aus den Seen von Somyn. Es könnte sich um Welse handeln wurde vermutet. Nichts aber auch nichts wurde festgestellt, weder ein Monster in den Seen von Somyn noch eine Mutantenfisch in Tschernobyl wurde gefunden, nur Vermutungen, es könnte ja einen Monsterfisch vor Jahrzehnten gegeben haben oder doch irgendwo einen Mutantenfisch geben. Wenn ich das richtige gesehen und gehört habe, war der gefangene Wels kein mutiertes Riesenmonster, die Größe war gerade kein Anzeichen für eine Mutation. Der Sensationstitel:
Fluss-Monster: Der Mutantenfisch von Tschernobylsoll dann in Ordnung sein?! Wer bei einem solchen Sachverhalt einen solche völlig überzogenen Sensationstitel gut findet, der wird auch weiter in nur eine Richtung spekulieren und bedauern, dass kein schlimmes Mutantenmonster gefunden wurde. Was der Film mit Energie zu tun hat erschliesst sich mir nicht. Vielleicht passt das ja in die Rubrik "Off-Topic".
khh:
--- Zitat von: PLUS am 19. Februar 2015, 20:46:04 ---... Wer bei einem solchen Sachverhalt einen solche völlig überzogenen Sensationstitel gut findet, der wird auch weiter in nur eine Richtung spekulieren und bedauern, dass kein schlimmes Mutantenmonster gefunden wurde. Was der Film mit Energie zu tun hat erschliesst sich mir nicht. ...
--- Ende Zitat ---
So ist es! Aber für manche total einseitig geprägte Ideologien scheint nichts zu blödsinnig zu sein, um es nicht
irgendwie unterschwellig vor den eigenen Karren zu spannen. ::) ;D
Didakt:
Wie man mal wieder sieht, wird dieses (Verbraucher)-Forum doch auch gern für die Ablagerung jeglichen Kehrichts genutzt. Kein Wunder also, dass es mehr und mehr zur Müllhalde mutiert. >:(
EviSell:
Warum in dieser Kategorie: Weil in dieser Rubrik um Atomkraft geht, hier in speziellen ein Sendebetrag um das Katastrophengebiet in der Nähe des AKW Tschernobyl.
Das die drei, die gerne welche mit einer anderen Meinung als ideologisch verblendet titulieren , ebenso in einer Ideologie stecken, erkennen die 3 antwortenden Helden nicht. Die "Energie-so-billig-wie-möglich-Die-Nach-mir-die-Sinnflut-Ohne-Rücksicht-auf-Verluste"-Ideologie.
Das man eine Angelsendung so niederbasht, hab ich auch noch nicht erlebt. Aber wahrscheinlich haben die 3 Helden vorher noch nie eine gesehen. ::) Bestimmt auch noch nie eine Sendung auf DMAX, welche immer etwas besonders aufgebaut sind, entsprechend der Zielgruppe für diesen Sender.
Aber Hauptsache draufgehauen, um die nächsten einzuschüchtern, die es wagen einem dem Trio missfallenden Beitrag ins Forum zu setzen.
Didakt:
@ EviSell,
hätten Sie Ihre Beiträge in das Board "Jokes" gesetzt, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich dazu zu äußern. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln